Cardreader am Notebook wird nicht angezeigt

#0
24.02.2009, 00:43
Member

Beiträge: 519
#1 Hallo ihr,

es geht um das Notebook meiner Schwester. Sie hat eins von HP, also hier steht auf der Vorderseite "HP Pavilion dv5000" und auf der Rückseite "dv5145ea", komisch...^^

also das Problem ist, das bis vor neulich die Laufwerke des Card-Readers normal im ARBEITSPLATZ angezeigt wurden, slebst wenn keine Karte drin war. Dann seit nach neulich werden diese eben nicht angezeigt. Auch mit Speicherkarten wurden diese nicht erkannt.
Ich hatte Windows-Updates (SP3 u.ä.) gemacht, und ich weiß jetzt nicht, obs daran liegt, aber jetzt wird, wenn ich die SD-Karte reinpackt im ARBEITSPLATZ die Karte angezeigt. Aber auch nur das, wo die Karte drin ist. Wenn die Karte raus ist, ist das Laufwerk auch wieder weg.
--> was kann ich machen, das die Laufwerke wieder regulär angezeigt werden ?!

schonmal danke und Gruß Steve

ach, und das Laufwerk macht auch Probleme, es liest schwer DVDs, bzw wenn man darauf einen Film anschaun will, hängts nach spätestens 15mins, ruckelt irgendwie, wird sowas teuer, und leicht zum tauschen ?!
Seitenanfang Seitenende
24.02.2009, 06:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2

Zitat

Sinac postete
auf der Vorderseite "HP Pavilion dv5000" und auf der Rückseite "dv5145ea", komisch...^^
Nicht komisch, sondern völlig normal. Das ist bei eigentlich allen Notebooks so.

Zitat

aber jetzt wird, wenn ich die SD-Karte reinpackt im ARBEITSPLATZ die Karte angezeigt. Aber auch nur das, wo die Karte drin ist. Wenn die Karte raus ist, ist das Laufwerk auch wieder weg.
Schickt doch eigentlich...

Zitat

ach, und das Laufwerk macht auch Probleme, es liest schwer DVDs, bzw wenn man darauf einen Film anschaun will, hängts nach spätestens 15mins, ruckelt irgendwie, wird sowas teuer, und leicht zum tauschen ?!
Teuer sind die DVD-Laufwerke nicht. Aber es liegt hier womöglich an was anderem.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.02.2009, 11:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 519
#3 Ok, danke für dein Beitrag, sonderlich geholfen hats mir bei meinem Problem jetzt nicht ;)
Warum ist das mit de Bezeichnung normal, dass da zwei verschiedene Sachen stehen ?!

Zitat

Teuer sind die DVD-Laufwerke nicht. Aber es liegt hier womöglich an was anderem.
--> was könnte dann URsache für diese Probleme sein ?!
Seitenanfang Seitenende
24.02.2009, 12:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Sorry, ich war heute morgen in Eile (musste um 7 Uhr bei nem Kunden sein, dessen Server nicht mehr liefen)

Zu den Notebooks: Vorne steht meistens die Serienbezeichnung, also die Klasse, der das Laptop angehört. In Deinem Fall ist das Laptop aus der dv5000er Serie. Auf der "Rückseite" befindet sich dann die genaue Typenbezeichnung. Warum die das so machen, weiß ich nicht. Ich fluche auch jedesmal, wenn ich ein Laptop von nem Kunden habe und erst auf der Rückseite nachschauen muss, welches Modell es ist, um die richtigen Treiber zu finden.

Bei dem Cardreader könntest Du versuchen, die aktuellen Treiber zu installieren (bzw. neu zu installieren). Aber ich bin der Meinung, dass es sogar sinnvoller und praktischer ist, wenn nur das gerade aktive Karten-Laufwerk angezeigt wird. Sonst sucht man sich immer nen Ast ab, bis man das richtige Laufwerk gefunden hat.

Beim DVD-Laufwerk könnte es sein, dass das System nicht registriert, dass es arbeitet und somit die Systemleistung aus Energiespargründen herunterfährt. Es könnte auch eine Software sein, die erst dann aktiv wird, wenn der PC nicht ausgelastet ist. Tritt der Effekt auch dann auf, wenn Du alle 5 Minuten mal den Mauszeiger bewegst?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.02.2009, 20:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 519
#5 Nabend^^

Zitat

Zu den Notebooks: Vorne steht meistens die Serienbezeichnung, also die Klasse, der das Laptop angehört. In Deinem Fall ist das Laptop aus der dv5000er Serie. Auf der "Rückseite" befindet sich dann die genaue Typenbezeichnung. Warum die das so machen, weiß ich nicht. Ich fluche auch jedesmal, wenn ich ein Laptop von nem Kunden habe und erst auf der Rückseite nachschauen muss, welches Modell es ist, um die richtigen Treiber zu finden.
Ja, das mit der Klasseneinteliung habe ich jetzt auch gemerkt, als ich auf der Homepage von HP war, und dacht, gut, nimmste des dv5000" und beim draufklicken nochmal n paar mehr mit anfangszahl "dv5...." waren^^

Zitat

Bei dem Cardreader könntest Du versuchen, die aktuellen Treiber zu installieren (bzw. neu zu installieren). Aber ich bin der Meinung, dass es sogar sinnvoller und praktischer ist, wenn nur das gerade aktive Karten-Laufwerk angezeigt wird. Sonst sucht man sich immer nen Ast ab, bis man das richtige Laufwerk gefunden hat.
Ja, also das war ja erst so, das ich selbst so garkeinen Zugriff auf die Karte hatte. Jetzt, wo ich gestern Windows-Updates gemacht hatte und dann einfach mal mit der SD-Karte getestet hatte, wurde es mir dann so angezeigt. In der Datenträgerverwaltung/Geräte-Manager wird mir der SD-Karten-Steckplatz ja uach nur als Laufwerk angezeigt, wenn eine Karte drin ist.

Das mit dem Laufwerk werde ich nachher mal ausprobieren, wie das genau sich dann abspielt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: