Ip lokalisieren

#0
22.01.2012, 15:33
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich bin neu und gleich mal vorne weg: ich hab nicht wirklich Ahnung, aber ein nicht gerade witziges Problem.

Situation ist die: ich habe einen youtube link, öffne cmd, gebe tracert und den besagten youtube link ein und erhalte eine reihe ip adressen, die mit Hilfe einiger I-net Seiten zu lokalisieren sind.

Meine Frage: ist das illegal? erkennt der besitzer des accounts, das ich seine ip adresse weiß und hat dann dementsprechend meine ip?

Danke schonmal im vorraus und sorry für meine Unwissenheit!
Seitenanfang Seitenende
22.01.2012, 18:05
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Die IP Adressen dürften von Youtube- Server sein. Eine Bezug zum Account kann hier nicht getroffen werden.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.01.2012, 18:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Danke für die Antwort!! Der Server von Youtube kann es aber (denke ich) nicht sein. Sämtliche erschienen IP's stammen aus einer Stadt (auf die ich bereits getippt hatte), eine weicht auf ein Dorf in der Umgebung ab. Kann es sein, dass diese Adressen zu den jeweiligen Log-ins auf diesen Channel gehören?
Seitenanfang Seitenende
22.01.2012, 19:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 Also tracert ist ein Befehl, mit dem man ermitteln kann, über welche IP-Router Datenpakete bis zum Ziel-Host vermittelt werden.
Machst du das also, bekommst du erst die IPs von deinem Internetanbieter und dann IPs wie dieser die Anfrage weiterroutet.
Interessant für dich ist eigentlich nur die letzte IP.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.01.2012, 23:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Hab die letzten Stunden mal noch ein bisschen rumgelesen. Deine Vermutung, dass es sich bei den IP's um die vom Youtube-Server handelt, stimmt. Habs auch mit einem x-beliebigen anderen Video probiert und es kamen die gleichen IP's raus, bzw stimmt es auch, dass nur die letzte IP interessant ist. Über Youtube wirds also nichts werden.

Ich hätte allerdings noch eine andere Möglichkeit, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Mit diesem tracert Befehl, kann man eine IP finden, wenn der Besitzer dahinter gerade online ist, zB während eines Chats in einer Community. Gebe ich den Befehl, werden mir allerdings alle IP's angezeigt, deren User gerade online sind??! Kann ich das irgendwie speziell einschränken?

Danke schonmal im vorraus für die Geduld mit so einem Noob wie mir ;)
Seitenanfang Seitenende
22.01.2012, 23:43
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 Grundsätzlich ist es erst einmal so, dass eine IP nur eine beschränkte Aussagekraft hat. In der Regel wechselt die bei DSL Zugängen ja mindestens 1x am Tag. Und selbst wenn du eine spezielle IP Adresse hast kannst du da nichts mit anfangen..
In einem Chat bist du meistens nicht mit dem Chatpartner verbunden, sondern nur mit dem Chatserver. Du findest daher auch dann nur die IP des Chatsservers.

Was hast du denn genau vor?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.01.2012, 23:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Ach verdammt nochmal, gibts denn keine Möglichkeit als Privatperson den Standort eines Laptops ausfindig zu machen??

Ich habe nur bedingt etwas vor, ein Freund ist da in was reingeraten, dass über diesen Zeitraum einfach kein Scherz in jugendlichem Leichtsinn mehr sein kann. Die Situation ist ein bisschen sehr bescheiden, va weil jede Entscheidung wahrscheinlich die falsche wäre. Könnte man direkt sagen, aus welcher Stadt getextet wird, wäre es vielleicht schon viel einfacher...
Seitenanfang Seitenende
23.01.2012, 11:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#8

Zitat

Ach verdammt nochmal, gibts denn keine Möglichkeit als Privatperson den Standort eines Laptops ausfindig zu machen??
Genau so ist es, dass ist auch gut so.
Du hast doch wohl nicht etwas anderes erwartet? ;)

Zitat

Ich habe nur bedingt etwas vor, ein Freund ist da in was reingeraten, dass über diesen Zeitraum einfach kein Scherz in jugendlichem Leichtsinn mehr sein kann.
Psychater und Jugendberater findet du wo anders aber nicht auf Protecus und auch nicht (direkt) im Internet.
Beschattung irgendwelcher Personen ist auch nicht erlaubt, da ist es völlig egal wer was wo wie macht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.01.2012, 15:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Danke für die meist konstruktiven Antworten, ich brauche allerdings sicherlich weder einen Psychiater noch einen Jugendberater. Es geht mir auch nicht darum jemandem ans Bein zu pinkeln, das schwierige Alter um die 16 hab ich gut überschritten ;)
Seitenanfang Seitenende