Monitore wachen aus dem Energiesparmodus nicht auf

19.01.2012, 11:49
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich habe ein größeres Problem mit meinem PC.

Und zwar kommt es vor das wenn mein PC im Energiesparmodus war und ich Ihn mittels Mausbewegung erwecke er zwar anspringt (hört man an den Platten) und auch die LEDS der Monitore (ich hab 2 an einer Graka) ändern sich von gelb auf blau was eigentlich den Betriebszustand signalisiert. Aber die Bildschirme bleiben trotzdem schwarz.

Da hilft auch kein warten, einzig der Kaltstart /Neustart bringt mir wieder Bild auf die Schirme.

Könnt Ihr mir helfen? Ist nämlich ein echt nerviges Problem.
Das Problem tritt nur ganz sporadisch auf, manchmal einmal am Tag, manchmal einmal die Woche...
Seitenanfang Seitenende
19.01.2012, 14:58
Member

#2 ich tippe da mal ganz stark auf die grakar. Testweise einfachmal ne andere 0815 karte einbauen und testen
19.01.2012, 15:20
Member

#3 Das Problem kommt häufiger vor. Habe ich auch schon erlebt. Ich denke auch, dass es die Grafikkarte ist oder zumindest ein Treiber, der den Energiesparmodus nicht wirklich unterstützen möchte.

Deswegen kann ich als einzige Lösung anbieten: Energiesparmodus ausschalten.
20.01.2012, 11:26
...neu hier

Themenstarter

#4 Hmm mist,

und obs am Treiber für die Graka liegen kann?
Seitenanfang Seitenende
21.01.2012, 14:31
Member

#5 Eher wahrscheinlich, dass der Grafikkartentreiber Mist ist. In meinen Fällen war immer der jeweils aktuelle Treiber installiert, was aber nicht bedeutet, dass er fehlerfrei wäre. Abgesehen davon könnte es auch der ACPI-Treiber sein oder ein Treiber eines ganz anderen Gerätes, der irgendwie dazwischen funkt.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: