Internet langsam (Seitenaufbau) - Download mit maximal 5 kb/s

#0
17.01.2012, 00:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#16

Zitat

GMER 1.0.15.15641 - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-01-16 23:32:33
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3 SAMSUNG_SP1203N rev.TL100-24
Running: zmrtnyi2.exe; Driver: C:\DOKUME~1\Mutzel\LOKALE~1\Temp\kwrdrfoc.sys


---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ----

.text C:\WINDOWS\System32\drivers\SSHDRV76.sys section is writeable [0xBA57C000, 0x16204, 0xE8000020]
.pklstb C:\WINDOWS\System32\drivers\SSHDRV76.sys entry point in ".pklstb" section [0xBA59A000]
.relo2 C:\WINDOWS\System32\drivers\SSHDRV76.sys unknown last section [0xBA5AA000, 0x86, 0x42000040]

---- Devices - GMER 1.0.15 ----

Device \Driver\prohlp02 \Device\ProHlp02 E101F008

---- Registry - GMER 1.0.15 ----

Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@DeviceNotSelectedTimeout 15
Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@GDIProcessHandleQuota 10000
Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@Spooler yes
Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@swapdisk
Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@TransmissionRetryTimeout 90
Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@USERProcessHandleQuota 10000
Reg HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows@RequireSignedAppInit_DLLs 1
sieht nich so besonders aus oder? wat nun
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 08:05
Moderator

Beiträge: 5694
#17 Hast Du Dich beim Deinem Provider schon erkundigt?
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 10:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#18 der sagt natürlich an ihm liegts nicht...

witzigerweise haben wir nen 16000er vertrag, durch die leitung gehen aber maximal 3000 sind die einzige straße die se noch nicht saniert haben..

speedtest sagt manchmal deutlich weniger...


ich denke es liegt wohl auch am veralteten pc / router, weil ne wirkliche lösung konnten wir ja auch nich finden hier.

danke dir trotzdem!

grüße
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 11:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#19

Zitat

Swisstreasure postete
Hast Du Dich beim Deinem Provider schon erkundigt?
Das ganze scannen hätte man sich wohl sparen können, nächste Mal einfach ne livecd reinlegen und Unterschied begutachten? ;)

@Marcl
Wie läuft der PC sonst eigentlich, mal die Internetverbindung ausgenommen?
Was für ein DSL Router/Modem hast du denn, hast du später mal umgestellt -
weil wenn du noch ein sehr sehr altes hast.... ADSL2+ muss das schon können.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 11:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#20 sonst läuft der PC mittlerweile nach aufrüstung von 2 gb ram auf 4 gb ram sehr gut und ohne probleme. CPU am anfang bei 80% aber normal denke ich nach ein zwei minuten unten bis er alles hat. klar hat sich viel Schei... angesammelt und habe auch schon mehrmals ausgemistet und kommt nicht an einen neuen pc ran, allerdings ist er deutlich schneller wie davor.

ich spiele ja eigentlich nich darauf nur für internet / word / excel etc zum arbeiten halt..

Modem, du bist witzig ;)

router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic, Anbieter kannst du dir ja denken...

ich denke es liegt am router, wlan im router hat sich ne zeitlang immer abgeschossen (24/7 betrieb über bestimmt jetzt 6 Jaher minimum....im sommer wars das lan wenns ihm zu heiß wurde, lan weg, steht im Dachboden, auch nich vorteilhaft ich weiß) neustart vom router half dabei, jetzt läuft der router per zeitschaltuhr von 00:30 bis 5:30 nicht und man muss ca. nur noch ein mal pro Tag neustarten (ich bin davon nicht betroffen da Lan), die anderen PCs hier im Haus aber. früher musste man bis zu 10 mal am tag neustarten an schlimmen tagen, allerdings hängt über wlan ein stand pc dran, zwei laptops, ein htc und ein ipod touch. vielleicht packt das der router in seinen alten tagen einfach nicht mehr oder?
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 12:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#21

Zitat

CPU am anfang bei 80% aber normal denke ich nach ein zwei minuten unten bis er alles hat.
Ja ein unicore Prozessor, eigentlich nicht mehr Zeigemäß.
Der AV brauch ja schon ein Kern für sich. ^^

Zitat

router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic, Anbieter kannst du dir ja denken...
...
Ja hört sich nicht so dolle an, wie gesagt wenn bewiesen ist das nicht am PC (bzw. der Software) liegt wäre ein Austausch dieses Gerätes durchaus wünschenswert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 12:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#22 ja, ist der nächste punkt auf der to do liste, allerdings ist dann die frage einen mit integrierter telefonanlage oder nicht, bisher steht noch ein uralt pc rum über den die telefonanlage läuft.. und umstellung ist dementsprechend aufwand, weißt ja wahrscheinlich wie das ist..

egal danke mal für die hilfe /ratschläge!
Seitenanfang Seitenende