FritzBoxFon WLAN 7170: Seitenaufbau seeehr langsam, Download max. 30KB/sec

#0
11.07.2008, 23:01
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
habe seit ca. 1 Woche von einem Tag auf den anderen o.a. Problem, ohne dass ich (wissentlich) irgendetwas an meiner Konfiguration geändert bzw. neue Programme etc. installiert hatte. Und was dazu kommt: Teile mir die Internetverbindung seit 1 Jahr mit meinen Nachbarn, bei ihnen läuft alles nach wie vor wie geschmiert. Sollte also an meinem Comp liegen, oder? Habe schon Stunden planlos in diversen Foren herumgesucht, Einstellungen geändert und am Ende sogar winXP neu aufgespielt...nix genutzt. Deshalb jetzt meine 1. Anfrage in einem Forum überhaupt, hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch extrem zu Dank verpflichtet. Hab mir auch brav die Regeln durchgelesen, aber am Ende doch nicht so genau gewusst, in welches "Gebiet" meine Anfrage passt...

Tja, was braucht ihr an Infos?
p4 2GB
xp home sp2+alle updates (aber beides erst seit Neuinstallation...)
FritzBoxFon WLAN 7170 + Hama USB WLAN-Stick
seit Neuinstallation ohne Firewall und Virenscanner (vorher: ZoneAlarm+AntiVir)
Firefox / IE wahlweise

Hoffe, das reicht erstmal (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen)
Warte ergebenst auf Anweisungen

Vielen Dank schonmal!!!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 01:09
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 Hi,

- da du ja eh schon neu installiert hast ist ja ein Softwareproblem ja quasi ausgeschlossen.
- da dein Nachbar ohne Probleme surft scheint die Fritzbox ok zu sein

Es legt sich die Vermutung auf, daß dein WLAN- Stick ne Macke hat. Leih dir doch mal von deinem Nachbarn seinen und teste dann mal.
was du noch alternativ testen könntest wären aktuelle treiber von deinem WLAN- Stick.

Oder "belastet" dein Nachbar die Leitung so sehr, daß für dich kaum was über bleibt? Kannst ja mal mit ihm absprechen, daß sein Rechner mal aus ist und du dann mehrere Downloads machst, bzw. Speedtests..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
16.07.2008, 22:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi,
hat etwas länger gedauert, bis ich wieder online konnte; zwischenzeitlich ging garnix mehr :-(
Dein Tipp mit der Macke am WLAN-Stick war golden...habs mit nem anderen probiert, hat aber auch nicht besser funktioniert. Nach langem hin und her hab ich dann mal die Kabelverbindung zwischen USB-Port und Stick ausgetauscht und, siehe da: das sch... Kabel war gebrochen!!! Wie und warum - keine Ahnung, jedenfalls haben auch andere USB-Geräte damit gesponnen.
Ausgetauscht und wieder volle Leistung.
VIELEN, vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen!!!
Nur mal so:
Geht prinzipiell Leistung verloren, wenn man ein solches Verlängerungskabel benutzt?
und:
Mein Comp hat nur USB 1.0 Anschlüsse, gibts irgendeine Möglichkeit, da auf 2.0 "nachzurüsten"?

Vielen Dank nochmal...
Seitenanfang Seitenende
16.07.2008, 23:03
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4

Zitat

screenslicker postete
Nur mal so:
Geht prinzipiell Leistung verloren, wenn man ein solches Verlängerungskabel benutzt?
Nein, normalerweise sollte das die Leistung nicht beeinflussen.

Zitat

screenslicker postete
und:
Mein Comp hat nur USB 1.0 Anschlüsse, gibts irgendeine Möglichkeit, da auf 2.0 "nachzurüsten"?

Vielen Dank nochmal...
Es gibt pci steckkarten mit USB 2.0. Dürften zwischen 10-20 EUR liegen

Grüße
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: