Altes ZonealarmThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
13.12.2011, 08:34
...neu hier
||
|
||
13.12.2011, 11:13
Member
Zitat als Nutzer von Win 2000** glaub da ist jedes AV Programm auch überflüssig, erzähl mal was läuft denn noch so auf Win2k? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.12.2011, 14:03
Member
Windows 2000 einzusetzen ist sicherheitstechnisch eine ganz schlechte Idee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_2000#Service_Packs_und_Aktualisierungen Zitat Windows 2000 wird seit April 2005 offiziell nicht mehr vertrieben. Die umfassende Unterstützung mit Hotlines lief am 30. Juni 2005 aus. Bis zum 13. Juli 2010 lieferte Microsoft im Rahmen der erweiterten Unterstützung („Extended Support“) noch Sicherheitsaktualisierungen.Das bedeutet das es bereits seit 1,5 Jahren keinerlei Sicherheitsupdates für Windows 2000 mehr gibt, alle seitdem gefundenen Sicherheitslücken bleiben einfach ungepatcht. Das ist vergleichbar mit einem Auto bei dem die Sicherheitsgurte nicht mehr funktionieren. Firewall und AV-Scanner taugen vielleicht als Airbag oder Seil was du dir um den Bauch bindest, aber bei einem Unfall kannst du dich darauf keinesfalls verlassen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
16.01.2012, 19:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Ich muss allerdings sagen, dass bei Scans weder Antivir (incl. hochempfindlicher Heuristik-Einstellung), noch Spybot S&D, noch Malwarebytes irgendwas entdecken können...
Mein W2k ist natürlich auf dem allerletzten Stand vom Juni 2010 (am 13.7. gab es keine neuen Updates mehr). So lange Antivir noch Aktualisierungen für die W2k-taugliche 9er-Version liefert, sollte es die Kiste schon noch tun - ist leider eh bloß noch bis November :-( |
|
|
||
16.01.2012, 19:33
Member
Schade das du meine Frage nicht beantwortet hast,
es hätte mich echt stark interessiert was man mit win2k heut zu Tage noch machen kann. ^^ __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
17.01.2012, 07:14
Member
mein Mann nutzt im Keller auch noch einen alten win2k-PC Laptop:
1) so alt, das XP absolut ausgeschlossen ist. 2) das Laptop dient zur Steuerung eines Leistungsprüfstandes und wird eher selten genutzt 3) Internet: nur sporatisch 4) Backup des PC auf einer externen Festplatte, keine Passwörter auf dem PC Der PC wird solange so genutzt werden, bis er kaputt ist, win2k halte ich unter diesen Umständen für vertretbar. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
17.01.2012, 11:23
Member
Zitat 2) das Laptop dient zur Steuerung eines Leistungsprüfstandes und wird eher selten genutztJa genau das wollte ich damit auch anspielen, es gibt nur noch ganz ganz bestimmte Software die dann genauso Alt ist... Aber bei neuerer Software geht das nicht, viele Sachen lassen sich eben nicht mehr auf win2k installieren. Zitat Der PC wird solange so genutzt werden, bis er kaputt ist, win2k halte ich unter diesen Umständen für vertretbar.Ja natürlich, wenn man einen guten Grund hat - aber der TE scheint ja mit seinem ins Internet gehen zu wollen und das ist sicherlich nicht mehr so doll, die Webseitendarstellung wird auch lustig sein - vermutlich läßt sich ja auch kein aktueller Browser installieren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
17.01.2012, 12:34
Member
Zitat die Webseitendarstellung wird auch lustig sein - vermutlich läßt sich ja auch kein aktueller Browser installieren.IE6, Darstellung ist meist ok, aber Du hast recht, alles ältere Programme, z.B Adobe Reader 6. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
02.03.2013, 17:27
...neu hier
Hallo,
ich benutze noch Win98 2nd Edition und habe ständig Probleme mit ZoneAlarm. Woran es wohl liegt? Liebe Grüße Hilde |
|
|
||
02.03.2013, 17:45
Member
@HildeWilde38
Wenn du Win98 einsetzt brauchst du dir um Schadsoftware keine Sorgen mehr zu machen, die meiste wird darauf garnicht mehr laufen ^^ __________ http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen. |
|
|
||
02.03.2013, 19:56
Member
Zitat Negr0 posteteSo wie das halbe Internet, die Zeiten von DOS sind definitiv vorbei. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.11.2013, 15:18
...neu hier
Zitat HildeWilde38 postetecarpe diem! |
|
|
||
als Nutzer von Win 2000 bin ich auf eine ältere Version von Zonealarm angewiesen. Vor einiger Zeit bin ich Testweise mal auf die Ashampoo-Firewall umgestiegen. Deren neueste Version ist allerdings noch älter als das gerade noch für W2k taugliche Zonealarm. Daher habe ich nun wieder Zonealarm draufgemacht (V 7.0.483.000).
Das dürfte aber nicht so tragisch sein, da eine Firewall ja eingehende Datenpakete aus dem Internet abhalten soll, die vereinfacht gesagt an die falschen Ports klopfen, und keine Virendefinitionen aktualisieren muss wie ein Antivirenprogramm.
Sehe ich das ungefähr richtig?
Gruß
CompuSi