BR-1200 2 Macs altes T-DLS Modem

#0
20.06.2003, 13:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle

hoffe ich finde hier die noetige Hilfe ;)

Hardware :

2 Macs beide mit Realtek Enetkarten
BR-1200
altes 10Mbit DSL Modem der Telecom

wie kann ich das alles verschalten, und was muss man z.B. unter TCP/IP eintragen ?

stimmt es , dass der BR-1200 keine 10Mbit letung ( vom Modem) akzeptiert ?
kleiner 8-port Switch waere vorhanden.

Danke im Voraus schon mal an alle für die Hilfe ;)


Slada
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 00:15
Member

Beiträge: 189
#2 Im Router gibst du deine Zugangsdaten ein.
Weiter benötigst du den (die?) DNS Server.
Kannst du glaube ich OHNE Router über IPCONFIG in Ausführen herausfinden. Steht hier aber irgendwo im Forum.

Auf den Rechnern gibst du als Standard Gateway UND als DNS-Server die Addy des Routers ein.
Das sollte schon alles sein.

Mit der 10Mbit-Leitung hab ich noch nicht gehört. Was sollte das bringen? (786KB -> 0,768Mbit's, also wesendlich weniger als 10)

Und? Klappt das so?
Mit MAC's hab ich keine Ahnung, ob da nicht eventuell die MAC-Addy der LAN-Karte irgendwo rein muß??

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: