Suche gute Kindersicherung zur Zeitbegrenzung

#0
30.11.2011, 17:06
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich suche ein Programm für meine Eltern, mit dem sie die Benutzungsdauer des Computers für meinen kleinen Bruder einschränken können. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit, bspw. 2 Stunden, soll der PC automatisch heruntergefahren werden und am selben Tag nicht mehr benutzt werden können. Das ganze muss per Passwort vor Manipulationen gesichert sein. Eignen sich dafür bestimmte Internet Security Suiten oder ist ein separates Programm besser?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Programmen sammeln können?
Seitenanfang Seitenende
30.11.2011, 18:11
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Hängt der PC an einem Router ?


Wenn ja könnte man doch die Uhrzeit von bis am Router einstellen, oder z.B. einfach die IP des PC komplett aus der Netzwerkkonfiguration rausnehmen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
30.11.2011, 18:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ja, aber es ist ein einfaches Modell von Tele2, wo man nichts einstellen kann. Dieser kann auch nicht ausgetauscht werden, da da die Zugangsdaten enthalten sind und laut Tele2 Service eine Authentifikation nur mit dem Rauter möglich ist
Seitenanfang Seitenende
30.11.2011, 20:11
Member

Beiträge: 40
#4 In einem ähnlichen Fall hatte ich mal jemanden das Programm "ParentsFriend" empfohlen.

http://www.parents-friend.de/

Allerdings war das Programm damals (ca 3-5 Jahre her) wohl noch nicht ganz ausgereift.
Es hat zwar diverse Möglichkeiten gehabt, sich selbst zu verstecken. So tauchte es nicht in der Systemsteuerung/Software hinzufügen/entfernen auf und hinterliess, wenn man es wollte, auch keinen sichtbaren Installationsordner.
Das große Manko damals war, das wenn man den PC im abgesicherten Modus startete, das Programm deaktivieren konnte.
Ich kann nicht sagen, in wie weit sich dieses Verhalten verändert/verbessert hat.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2011, 15:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Danke für den Tipp. Ich werde das Programm testen.

Kennt den noch jemand ein anderes Programm? Es dar ruhig etwas kosten. (kostenlos wäre natürlich viel besser!)

Sollte mein Bruder eigentlich Admin-Rechte unter Windows besitzen?
Seitenanfang Seitenende
02.12.2011, 15:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6

Zitat

Abrax postete
Dieser kann auch nicht ausgetauscht werden, da da die Zugangsdaten enthalten sind und laut Tele2 Service eine Authentifikation nur mit dem Rauter möglich ist
Das ist sehr wahrscheinlich blödsinn... ich hab noch nie was in der Richtung gehört. Aber falls es doch so sein sollte, würde ich spätestens da den Anbieter wechseln (ich lasse mir doch nciht von meinem Anbieter vorschreiben, welchen Router ich benutze)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.12.2011, 16:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Naja, es ist halt das, was die mir an der Hotline gesagt haben. Nun, ich werde wahrscheinlich den Anbeiter wechseln.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2011, 16:46
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#8

Zitat

Gool postete

Zitat

Abrax postete
Dieser kann auch nicht ausgetauscht werden, da da die Zugangsdaten enthalten sind und laut Tele2 Service eine Authentifikation nur mit dem Rauter möglich ist
Das ist sehr wahrscheinlich blödsinn... ich hab noch nie was in der Richtung gehört. Aber falls es doch so sein sollte, würde ich spätestens da den Anbieter wechseln (ich lasse mir doch nciht von meinem Anbieter vorschreiben, welchen Router ich benutze)
Das ist leider kein Quatsch. Das scheinen schon so manche zu machen. Bei EWE wollten die mir auch so eine "Blackbox" andrehen. Die kommen dann so mit Argumenten, dass sie die Router dann ja per Fernwartung warten können etc., und dass ansonsten kein SIP funktioniert...
Mit ein wenig Bequatschen ging es dann aber doch anders... ^^

parents-friend.de hatte ich auch zu Hause im Einsatz, die FritzBox Kindersicherung gefällt mir aber besser, auch wenn PF mehr Funktionen hat...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: