Zeitbegrenzung Websites?

#0
18.06.2012, 19:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich würde mir selber gerne einige Websites wie facebook usw sperren, aber mit der zusatzregel zb facebook 2 stunden erlauben danach für den rest der Woche sperren.

Zwar kann ich ganze websites einfach sperren, wie schon oft hier erwähnt einfach mit der host datei von Windows (XP).

benützen tu ich chrome, es reicht, wenn man den hier sperrt, ich habe zwar eine vm mit ubuntu, aber eigentlich muss nur der Windows teil gesperrt werden.

Mir würde es reichen, wenn ich es so sperre, das es "simple" ist.
Ich werde schon nicht nach möglichkeiten suchen, meine einfache sperrung von facebook.com duch de.facebook.com zu umgehen oder so.

Ich war ein bissi in eile, also mag sich das ganze etwas uncomputermenschig anhören, aber ich vertrage antworten in informatiker-slang ;)
lg
Seitenanfang Seitenende
18.06.2012, 19:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Such dir mal die Erweiterung SiteBlock im Chrome Web Store.
Damit könntest Du für den Brwoser URLs sperren. Es beinhaltet auch eine zeitbasierte Unblockfunktion; deren Arbeitsweise sich mir aber nicht ganz erschließt. Alternativ ist die Erweiterung auch mal schnell deaktiviert.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.06.2012, 22:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 probier ich gleich mal aus, guter hinweis!
danke
Seitenanfang Seitenende
20.06.2012, 11:02
...neu hier

Beiträge: 9
#4 Hab mich auch schon lange gefragt, wie ich einzelne Webseiten sperren kann. Die Erweiterung für Google Chromse ist echt gut und funktioniert einwandfrei.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 10:23
Member

Beiträge: 28
#5 Genau, diese Erweiterung ist erstmal eine ganze gute Lösung.

Für Mac gibt es beispielsweise SelfControl: http://visitsteve.com/made/selfcontrol/, wo man über einen Schieberegler die Zeit zum sperren für die jeweilige Webseite festlegt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: