Neuer Eigenbau-PC läuft nicht

01.10.2011, 18:41
...neu hier

#1 Habe einen PC selber zusammen gestellt. Mit einem Mainboard Elitegroup (A880GM-M7) und ein Netzteil LC6650GP3 V2.3. Der PC läuft nicht. Ich vermute das die Kabel falsch eingesteckt sind. Kann jemand weiter helfen.

Gruß und danke
Seitenanfang Seitenende
01.10.2011, 19:07
Member

#2 Hallo

Andere Frage, was funktioniert denn (Lüfter?, PowerLED) ?

Normalerweise kannst du doch nichts falsch machen, im MB-manual sind doch de PIBN-Belegung für power, HDDLED, usw. beschrieben
01.10.2011, 19:11
...neu hier

Themenstarter

#3 Der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht. Immerhin hat schon mal vorne am Gehäuse die LED geleuchtet. Was ist oder wo ist MB-manual ?
Seitenanfang Seitenende
01.10.2011, 19:42
Member

#4 Hallo

Ich meine das Mainboard Handbuch, das mußt du doch ahben, da steht doch die pin-belegung für power, HDD-LEd, reset, speaker drin, die kanst du nur vertauschen, passieremn tut da nichts. Entweder sind die richtig gesteckt und alles läuft, oder die sind falsch gesteck (also + Ground vertauscht.).
01.10.2011, 20:49
Member

#5 Hmm ja schlechte Idee sowas zu machen wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat, die meisten glauben das ein PC wie ein IKEA Schrank aufgebaut wird. ;)

@schwedenmann

Zitat

Normalerweise kannst du doch nichts falsch machen,...
Der war gut, hmm da gibts eigentlich ne ganze Menge falsch zu machen,
aber die meisten sehen das halt nur oberflächlich so nach dem Motto "einfach zusammen stecken".
Dieser Beitrag wurde am 01.10.2011 um 22:46 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.10.2011, 09:00
...neu hier

Themenstarter

#6 Ich brauche hier keine Besserwisser sondern Tips, also behaltet Euern Müll für Euch, schlechtes Forum hier. Für immer bye!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
02.10.2011, 11:52
Member

#7 Hallo

@Xeper

Zitat

Der war gut, hmm da gibts eigentlich ne ganze Menge falsch zu machen,
Ich meinte das auf das AnscjhlussPanel bezogen, entweder man findet Ground oder nciht, ist ja machmal ein Ratespiel, da kann dann bei vertauschen nichts passieren.

Klar am Mianboard darf man halt niocht UASB und Firewire veratsuchen, das bringt Ärger, dann ist eben die USB-HDD Schrott, aber alles andere ist dioch beim MB-anschließen trivial, man sollte den PC-Aufbau nicht als Expertenwisen tarnen, das kann jeder.
02.10.2011, 13:15
Member

Zitat

Tiger24 postete
Ich brauche hier keine Besserwisser sondern Tips, also behaltet Euern Müll für Euch, schlechtes Forum hier. Für immer bye!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du tust mir jetzt irgendwie richtig leid... ;)
Aber ich sag mal so deine Beschreibung deines Problems ist mehr als Mangelhaft...
Du kannst ja mal ein Foto von dem machen was du bis jetzt gebaut hast, eventuell kann man dann mehr sagen...

@schwedenmann

Zitat

...dann ist eben die USB-HDD Schrott, aber alles andere ist dioch beim MB-anschließen trivial, man sollte den PC-Aufbau nicht als Expertenwisen tarnen, das kann jeder.
Nach meiner Meinung hat jemand der keine Ahnung hat was ein Computer ist nichts daran verloren, da gehören die Griffel nicht mal in die Richtung des Gehäuses.
02.10.2011, 13:56
...neu hier

Themenstarter

#9 Werde mir ein anderes Portal suchen, ist mir zu blöd hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
02.10.2011, 14:07
Member

Zitat

Werde mir ein anderes Portal suchen, ist mir zu blöd hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ein Glück, gut das du es uns ersparst... ;)
Aber deine Sätze werden auch nicht ausrufender bei noch mehr Ausrufezeichen und plenken tuste auch noch... ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: