ASUS RT-N56U schaltet sich ab

#0
19.08.2011, 10:29
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
folgendes Problem: Bin leider völliger EDV-Noop :-) W-Lan Router schaltet sich nach ca.5-10 Minuten ab, nachdem ich PC ausgeschaltet habe, dies soll er aber nicht tun, da ich mit anderen Geräten weiterhin online bleiben will. PC is mit LanKabel am W-Router--->DSLmodem-->>Splitter. Ist bestimmt iwo ne Einstellungssache, hab leider keine Ahnung wo.Vllt sind das bißchen wenig Infos für eine Diagnose, reiche aber gerne noch nach auf Verlangen. Vielen Dank schon mal
Diiischa
Seitenanfang Seitenende
19.08.2011, 11:33
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Habe ich zwar noch nie erlebt, aber klingt nach Energiespar-Einstellungen am Router.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.08.2011, 11:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

Gool postete
Habe ich zwar noch nie erlebt, aber klingt nach Energiespar-Einstellungen am Router.
Danke Gool, finde aber leider keine Einstellungsmöglichkeiten im Menü, vllt guckt hier ja einer ma rein der auch den ASUS RT-N56U besitzt. Geb Hoffnung nicht auf...............:-))
LG Diiischa
Seitenanfang Seitenende
19.08.2011, 20:25
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#4 Das ist kein Router.. sondern eine eierlegende Wollmilchdingens...
anyway..

Handbuch (http://www.asus.de/Networks/Wireless_Routers/RTN56U/#download) ist da nicht sehr geschwätzig leider.

Ich vermute mal irgendwo im WEB-GUI (192.168.1.1.) bei
Advance Setting
WAN
Internet Connection

Da würde so eine Einstellung jedenfalls hingehören m.E.

T S
Seitenanfang Seitenende
20.08.2011, 07:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Will euch die Lösung nicht vorenthalten :-))
Wär da nie alleine drauf gekommen.
PC und Router an verschiedene Steckdosen gemacht und schwupps es ging. Lag wohl daran das ich eine Überspanungssteckdosenleitung benutze.
Vielen dank euch
LG
Diiischa
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: