Wo werden die WLAN Einstellungen gespeichert? [WinXP]

#0
07.08.2011, 15:29
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Habe ein Windows XP, was sich nicht mehr hochfahren lässt. Kann aber mit einer Boot-CD auf die Daten zugreifen. Würde jetzt gerne wissen wie sich meine Wlan-Einstellungen ( die eingetragenen Netze mit Passwörtern) aus dem System rausholen lassen um sie bei einer Neuinstallation wieder verwenden zu können.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2011, 16:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Wenn du die Zero configuration nutzt, dann vermutlich in der Registry:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WZCSVC\Parameters\Interfaces

Aber kann das im Moment nicht überprüfen... schau halt mal da nach.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.08.2011, 19:09
Passwort: gast
Themenstarter
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#3

Zitat

Xeper postete
Wenn du die Zero configuration nutzt, dann vermutlich in der Registry:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WZCSVC\Parameters\Interfaces

Aber kann das im Moment nicht überprüfen... schau halt mal da nach.
Besten Dank, deine Registry Angabe hat mir weitergeholfen. Und für die Nachwelt:

Mit WirelessKeyView : http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
kann man die entsprechenden Registryeinträge auch aus einem anderen Windows-Ordner auslesen. Entsprechende Funktion findet man unter File -> Advanced Options
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: