WLAN funzt nicht!!! WinXP Notebooks |
||
---|---|---|
| ||
06.04.2003, 20:39
...neu hier
||
|
||
02.05.2003, 11:25
...neu hier
Hi syngo
überprüf doch mal folgendes: Clients: -hast du eine Netzfreigabe eingerichtet? WLAN: -Ist die encryption eingeschaltet? -wenn ja, ist der gleiche schlüssel und die gleiche Schlüsselstärke drin? -ist auf den WLAN-Karten das MAC-Filtering eingerichtet? -sind evtl. in diesem cardbus-Utility irgendwelche sicherheitskomponenten eingebaut? Bei mir musste ich zuerst alle Sicherheitskomponenten (WEP, MAC-filtering) abschalten, damit ich eine Verbindung hinbekam. "-habe auf beiden rechnern die selben benutzernamen eingerichtet" Willst du nur auf bestimmte Dateien auf dem NB zugreifen oder Vollzugriff haben (remote Desktop)? melde dich in jedem fall nicht gleichzeitig lokal und remote mit dem gleichen profil an. könnte mir vorstellen, dass windows damit probleme hat. für einfaches filesharing kannst du einen Ordner auf dem einen NB freigeben und diesen dann entweder als Laufwerk auf dem anderen NB mappen, oder einen link erstellen, der auf das share verweist. Für Remote desktop empfehle ich dir, eine Terminal Server Connection einzurichten. Greetz Bendy __________ Wir müssen sparen! Deswegen wird das Licht am Ende des Tunnels gelöscht! |
|
|
Ich habe 2 Notebooks beide haben WinXP Pro drauf.
Jetzt habe ich mir ein Netzwerkkarten Bundle gekauft bei Media Markt von Acer sind also zwei gleich PCMCIA - KArten.
Ich habe es nach einer ganzen weile nun auch endlich geschafft das die beiden Notebooks sich finden und die Vernindung steht.
ABER
Ich kann auf keinen der beiden rechner zugreifen.
Er schreibt immer sie haben keine Berechtigung oder der Netzwerkpfad ist nicht vorhanden!
Ich habe hier im Forum schon alles gelesen hab schon alles probiert und finde einfach keine lösung!!! Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?
Ich komme einfach nicht weiter!
was ich schon gemacht habe:
-habe auf beiden rechnern die selben benutzernamen eingerichtet.
-habe den firewall von win xp deaktiviert.
-habe jeden rechner manuell eine ip adresse gegeben (192.168.0.1 / 2).
-habe den client fü ms netzwerk installiert.
-habe datei und druckerfreigabe installiert.
-habe netbios aktiviert.
-habe noch das programm dazu bekommen: "IEEE 802.11b WLAN Cardbus Utility"
Dort kann mann Link Info sehen:
Status: Ad-Hoc --- 02:E0:68:62:B1:C0
SSID: snygo
Channel: 8 TX Rate: 11 Mbps
Mac Address: 00:0B:6B:00:05:C8
Connection State: Ad Hoc
IP Adress: 192.168.0.1
Link Quality: immer zwischen 96-99%
Signal Strength: immer zwischen 70-90%
der andere:
Status: Ad-Hoc --- 02:E0:68:62:B1:C0
SSID: snygo
Channel: 8 TX Rate: 11 Mbps
Mac Address: 00:0B:6B:00:05:BE
Connection State: Ad Hoc
IP Adress: 192.168.0.2
Link Quality: immer zwischen 96-99%
Signal Strength: immer zwischen 70-90%
man kann ja bei den Drahtlosen Netzwerk eigenschaften einstellen:
"Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden"
dann ist es immer etwas schwerer die verbindung überhaupt herzustellen.
und in dem Programm "IEEE 802.11b WLAN Cardbus Utility" fehlen dann die felder:
"Configuration"; "Encryption"; "Site Survey"...
muß ich vielleicht bei "Encryption noch was einstellen?
WAS MACHE ICH FALSCH???
ich habe nochmal versucht mein netzwerk kabel anzuschließen was ich vorher dran hatte ging nach 5 minuten einwandfrei.
hoffe ihr könnt mir helfen.
bye snygo