RP614 + Remotezugriff + VNC ins LAN |
||
---|---|---|
| ||
28.04.2003, 10:11
...neu hier
||
|
||
28.04.2003, 17:13
Member
Hallo Dr-Pepper,
um von aussen auf den Router zugreifen zu können, mußt du vor her von Lokal einige Einstellungen vornehmen: - Im Menu auf der linken Seite den Punkt "Remote management" auswählen - Den Haken bei "Turn Remote Management On" setzen - bei "Port Number" den Port angeben, an dem der Router auf eine Anfrage von aussen lauschen soll. (z.B. 10000) Der Punkt "Allow Remote Access By:" sollte sich dann selbst erklären. Eventuell stellst du erstmal auf "Everyone", damit du überhaupt mal testen kannst. Wenn es dann funktioniert, kannst du geziehlt IPs für zugriffen von aussen freigeben. Nach einem Klick auf Apply sollte der Zugriff von außen dann schon funktionieren. Ich habe folgende Firmwareversion: 4.12 RC1 Dec 02 2002 Einige hatten Probleme mit vorherigen Versionen. Da ist der Router dann teilweise keine zwei Wochen (manche haben auch von Stunden geschrieben) durchgelaufen. Um VNC von aussen machen zu können, mußt du die entsprechenden Ports kennen und diese unter "Port Forwarding" durchreichen. Ich selber habe das noch nicht gemacht, aber ich reiche andere Dienste durch. Klappt wunderbar! Ich hoffe das hilft dir weiter. Greez, Sleep __________ This message was written with 100% recycled electrons. |
|
|
||
29.04.2003, 07:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke Sleepwalker.
Super Tip werde ich wenn ich an den Router komme direkt ausprobieren :-)) Das mit dem Port Forwarding ist mir iegentlich bewusst, aber ich müsste wenns denn soweit ist auch unter umständen auf 2 oder mehr PC'S zugreifen. Und wenn ich einen Port explizit "durchreiche", haben die anderen schlechte Karten. Also fals da jemand noch ne Idee oder os hat dann bin ich im voraus Dankbar. MFG Dr-Pepper __________ Findet die Wahrheit, habt keine Angst. ViVa Loz TioZ |
|
|
||
02.05.2003, 13:59
...neu hier
Hi Dr-Pepper,
Du kannst ja einen Source Port und einen Zielport angeben, denke ich mal. Also folgendes beispiel: Du willst per VNC auf einen deiner rechner zugreifen. Dann reichst zu z.B. den port 3000 von AUSSEN zu deinem 1.PC(z.b.192.168.1.1) an den VNC port (z.b.12345) durch. den port 3001 von AUSSEN reichst zu dann an einen 2.PC (192.168.1.2) auch wieder an den port deines VNC(12345) weiter. Jetzt noch die ports auswändig lernen und dann kannst je nach dem welchen port du eingibst die verschiedenen rechner steuern. Ich hoff damit hab ich dir ein wenig geholfen MfG Dr.Holle __________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
||
09.05.2003, 14:40
Member
Der RP614 kann nur Port forwarding, keine Ports UMleiten. (Portmapping)
__________ This message was written with 100% recycled electrons. |
|
|
||
10.05.2003, 06:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke an alle beteiligten hier.
Ich habe eine andere Lösung gefunden, die so denke ich zumindesr noch en wenig besser ist (sicherheitstechnisch) Ich habe es jetzt so gelöst, das der betroffene Anwender sich bei mir meldet wenn er ein Problem hat und mir sein Problem schildert. Mittlerweile habe ich das Netz das ich zu betreuen habe, mit VPN ausgestattet. Somit habe ich eine "Sichere Leitung" und ich muss keine Ports auf dem Router umleiten. Dennoch vielen vielen Dank für die vielen Antworten. __________ Findet die Wahrheit, habt keine Angst. ViVa Loz TioZ |
|
|
||
ich habe da ein kleineres Problemchen und ich hoffe mir kann hier jemand helfen..
Ich habe einen Netgear RP614 mit DSL angebunden.
Dahinter verbergen sich zeitweise 4 PC´s und mehr ...
Auf diese PC's müsste ich aber remote zugreifen können (VNC...)
Desweiteren müsste ich auch auf den Router von außen zugreifen, aber dies lässt er anscheinend nicht zu.
Kann mir bitte jemand eine hilfestellung geben?!?
Im voraus schonmal Danke