Remotezugriff auf zweiten PC, welche Möglichkeiten ?

#0
20.07.2005, 17:41
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo leute
Ich hab mir gestern ein server geholt und ich will gerne drauf zugreiffen ohne das ich mir noch ein zusätzlichen monitor kaufen muss .... ich hab mal gehört das es eine software gibt die mir erlaubt von meine Pc auf eine anderen PC zuzugreiffen ( grundvorrausetzung das prog ist installiert) könnt ihr mir vll weiter helfen wäre nett THx
MFG
Setsna
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 22:31
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 ich will dir helfen brauche aber weiter infos ;)

empfehlenswert für remotezugriff ist sicherlich der Terminaldienst (windows 200x Server), UltraVNC oder Dameware.... die mal so aus dem Ärmel geschüttelt.

Bitte bringe deine Fragen zukünftig genauer, da hier keiner hellsehen kann...

Es gibt zig Möglichkeiten, aber da du uns nichts sagst, kann man nur schlecht helfen.
Für mehr Kleingeld ist auch ein IP Switch eine feine Sache... da Kannst du den Server selbst im BIOS steuern...

Ansonsten... ohne Software... kannst du dir auch einen einfachen Umschalter kaufen... mE die beste Variante...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 22:44
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 Denke mal, er meint einen Windows Server.
Also, wie schon gesagt: VNC kann ich nur wärmstens empfehlen.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 23:22
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 ja vnc oder leiber doch terminal server ... wenn er schon nen Windows Server hat ;)

sollte auch performanter sein...


egal, mit allen o.g. Mitteln solltest du das Ziel erreichen können ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 12:11
Member

Beiträge: 17
#5 RemoteAdmin ist auch nicht schlecht.
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 14:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 also ich ich hab ein win server aber ich Probier mal eure weiterempfehlungen aus ich danke euch noch mal

Und ja ich stelll meine frage das nächste mal genau mercie
Mfg
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 12:34
Member

Beiträge: 22
#7 Hallo Setsna,

es ist eigentlich ganz einfach, vor allem ohne Netzwerk...

Besorg Dir einen Umschaltbox bzw. Data Transferswitch. So mach ich schon selber mit 4 Rechnern oder Servern mit nur einem Monitor.

Dahinter gibt vier Video Schnittstellen aber am besten mit dicken abgeschirmten Video-Kabeln anschließen.

Dann kann man von vorne einfach mit dem Knopf umschalten. Damit habe ich kein Problem. Der einzige Nachteil ist, daß man seine Daten nicht gleichzeitig aus 2 PCs gucken kann, aber Sie wollen ja nur einen Monitor haben, egal mit linkem oder rechtem Auge ;-)

Aber schnell hin und her umschalten geht es auch während des Betriebs mehrerer Rechner.

Gruß aus dem Rheingau

Merlinux
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 16:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#8 mhhh klar wäre schoa cool son teil aber der server steht auf der anderen seite des raumes und ich würde mich deppert bezahlen wenn ich nur allein an die kabel länge denke ...
aber trotzdem danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: