kann keine Email versenden ...

#0
26.07.2011, 11:59
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo Forum

habe da ein eigenartiges problem, ich kann auf gewisse Email Adressen keine Email versenden, diese kommt wieder zurück mit dem vermerk "mail delivery" oder sowas.
Ansonsten funktioniert das versenden von Emails absolut unproblematisch. Habe mich auch erkundigt bei den Mailadressen wo es nicht geht, die haben dort keine probleme, alles läuft und auch haben Sie keine probleme mit anderen Kunden ... ??

ich verwende zum versenden von Emails meine eigene "info" adresse von meiner Homepage, ich habe Outlook Express so konfiguriert dass der pop.eingang natürlich der von meiner info Adresse ist, beim Postausgang Server habe ich die Angaben von meinem Internet Anbieter eingetragen .... was ist hier falsch ??

wie gesagt ich kann an meine Kollegen ohne jegliche probleme Emails versenden, jedoch bei zwei Adressen, und das sind Geschäftskontakte funktioniert das nicht ... ?

wäre sehr Dankbar um etwelche tips
Gruss Manfred
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 15:48
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

...vermerk "mail delivery" oder sowas.
Oder sowas ist nicht, dass brauchen wir schon genauer.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 20:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 ok. sorry, vielleicht hilft das weiter .... dies stand in der Nachricht im Betreff "
Undeliverable mail" und der Rest im Mail selber

> Received: from [84.226.243.124] (account cxu-78a-kn4@tele2.ch HELO
> fanger4feb3ffe)
> by mailfe02.swip.net (CommuniGate Pro SMTP 5.2.19)
> with ESMTPA id 154120806 for ********@meier-kopp.ch; Sun, 17 Jul
> 2011 17:35:52 +0200
> Received-SPF: fail
> receiver=mailfe02.swip.net; client-ip=84.226.243.124;
> envelope-from=info@******-services.ch
> Message-ID: <AC45C51EA3224EB0A00F576E41C0DCFA@fanger4feb3ffe>
> From: "C. ********" <info@*******-services.ch>
> To: <***********@meier-kopp.ch>
> References: <21F02670AE6A6E4E828075CA74E7FBD8763973@srvmkad1.mkz.local>
> Subject: Re: Neue Homepage Meier-Kopp Service AG
> Date: Sun, 17 Jul 2011 17:35:48 +0200
> MIME-Version: 1.0
> Content-Type: multipart/related;
> type="multipart/alternative";
> boundary="----=_NextPart_000_0011_01CC44A7.F761A2E0"
> X-Priority: 3
> X-MSMail-Priority: Normal
> X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5931
> X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.6109
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2011 um 08:21 Uhr von fredovski editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 20:45
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Naja eigentlich steht die Fehlerursache schon im Body.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 21:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#5 Was Xeper dir damit sagen möchte:
Deine Mail wird von deren Anti- Spam Software geblockt.

Code

Received-SPF: fail
Was bedeutet das für dich?

Zitat

http://www.mailenable.com/Help/Files/smtpspf.htmoftware geblockt.
Reject failures
If an incoming connection returns a SPF fail, then the email message will not be accepted by the SMTP service.
Kontrolliere bitte einmal deine Emaileinstellungen?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 21:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#6 ah ja ... vielen Dank, das hat mir nun halt nicht sehr viel geholfen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 21:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7 @fredovski
Ja eurer MTA (bzw. die Zone der Domäne) dürfte falsch konfiguriert sein, es fehlt der SPF Eintrag.

Beispiel:

Zitat

therion@kali ~ > host -t TXT ninth-art.de <21:08
ninth-art.de descriptive text "v=spf1 mx ~all"
Weitere Info: http://en.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.07.2011, 23:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Oder der Fehler steckt hier drin:

Zitat

beim Postausgang Server habe ich die Angaben von meinem Internet Anbieter eingetragen
Da müssen auf jeden Fall die Angaben vom E-Mail-Provider rein. Um SPF mal relativ einfach zu erklären: wenn man eine E-Mail-Adresse bspw. bei GMX hat und würde die über bspw. T-Online verschicken, stimmt die IP-Adresse des Absende-Servers nicht mit der IP-Adresse des Mailservers überein, der für die Domain (also gmx.de) eingetragen ist. Dies führt dann zu einem SPF-Fehler.

Deine Domain fanger-services.ch ist bei High Tech Bits GmbH gehostet, Deine Mail wird aber, wenn ich das richtig sehe, von Dir über Tele2 verschickt.

PS: ich würde übrigens mal die ganzen E-Mail-Adresse unkenntlich machen, da es vermutlich weder den Geschäftspartner freuen wird, seine E-Mail-Adresse irgendwo im Internet zu finden, noch wird es Spaß machen, wenn die E-Mail-Adressen von Spam-Bots erfasst werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.07.2011, 02:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

Deine Domain fanger-services.ch ist bei High Tech Bits GmbH gehostet, Deine Mail wird aber, wenn ich das richtig sehe, von Dir über Tele2 verschickt.
Ja dem stimme ich zu, sich als eine andere Domain auszugeben - strategisch unklug.
Darüberhinaus sollte jeder MTA auch einen intakten reverse Eintrag aufweisen und natürlich ein ordentliches EHLO senden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.07.2011, 08:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#10 Hallo

vielen Dank für Eure Beiträge, ich schaue zu dass wir mal den Ausgansserver mit den Angaben von High Tech Bits einstellen

@Xeper da ich nicht gerade ein Experte bin, wäre ich froh wenn du mir deinen letzten Satz etwas verständlicher übersetzten könntest
Seitenanfang Seitenende
27.07.2011, 08:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Was Xeper schreibt, muss Dich eigentlich nur interessieren, wenn Du selbst den Mailserver betreibst. Da das nicht der Fall ist, sind das lediglich Hinweise, die Du bei weiteren Problemen evtl. an den Webhoster (High Tech Bits) weitergeben kannst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.07.2011, 13:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#12 Vielen Dank Euch für die Antworten, jetzt weiss ich wenigstens wo wir den hebel ansetzen müssen

Gruss Manfred
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: