Outlook Express 6 kann keine Mails versenden

#0
07.08.2004, 13:28
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo!

Ich habe einen relativ neuen Rechner mit Outlook 6.0.
Allerdings erscheint bei den meisten Versuchen eine E-Mail zu versenden eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Verbindung zum Provider aus einem unbekannten Grund nach Zeitüberschreitung getrennt wurde. fehlernummer: 421.
Ich hab schon ein wenig im I-Net recherchiert und hab versucht, ein älteres Outlook zu installieren. Dieser Versuch schlug fehl, da sich die Komponente von windows nicht trennen lies.

Es sei noch zu sagen, dass es sich bei dem 2t-PC um einen PC handelt, der über einen Router mit einem weiteren PC im I-Net ist.

Ich wäre für schnelle Lösungsvorschläge sehr dankbar.

EDIT: Hier noch der genaue Wortlaut:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Test I', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 smtp08.web.de SMTP incoming data timeout - closing connection.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

Alexeus
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 13:49 Uhr von Alexeus editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2004, 14:00
...neu hier

Beiträge: 5
#2 hm. das hatte ich auch, mit outlook express 6. aber mit ner gmx mailadresse. egal.
habe einfach n anderes mailprogramm installiert (pegasusmail auf deutsch) und da gehts einwandfrei..
Seitenanfang Seitenende
07.08.2004, 19:31
Member

Beiträge: 103
#3 Also manchmal kommt auch eine Fehlermeldung wenn man in einer Sitzung noch keine Mails abgeholt hat.
Dann muss man erst seine Mails abholen und kann dann erst versenden.
Wenn man auf Senden/Empfangen klickt wird nämlich erst verschickt und dann abgeholt deswegen funktioniert das Senden dann nicht.
Allerdings weiss ich nicht ob das dein Problem löst.

Greetz Troy
__________
clockwork orange
Seitenanfang Seitenende
07.08.2004, 19:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#4 @troy: das is mir bekannt, daran liegts nicht.
Auch wenn ich die mails abhole und dann nochmal separat versenden will, bleibt alles auf dem Pc liegen.

@bincue:
Danke für den Tip(p) *arrg, dämliche Reform*. Ich nehm erstmal Pegasus, aber irgendwie hätte ich trotzdem gern ein funktionierendes Outlook, aldiweil die Benutzeroberfläche für mich einfacher ist.

Danke erstmal an beide. Wer weitere Vorschläge hat, immer her damit^^
Seitenanfang Seitenende
08.08.2004, 15:30
Member

Beiträge: 626
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 12:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#6 Ärm, davon werd ich leider nicht schlauer, das Problem liegt wahrscheinlich bei Outlook selbst...
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 15:25
Member

Beiträge: 175
#7 kannst du noch mails empfangen?
haste in letzter zeit eine firewall instaliert...weil vieleicht blockt die die ausgehenden mails!
falls nicht ist der server vieleicht down oder überlasted weil sonst würde es keinen timout geben!

Edit:versuch es doch mal zu ner zeit wo nicht soviele leute online sind wie z.B nachts oder in den morgenstunden!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 15:26 Uhr von Taake editiert.
Seitenanfang Seitenende