Email versenden mit fsockopen |
||
---|---|---|
| ||
17.07.2007, 07:41
...neu hier
Wie kann ich ganz primitiv eine Email an einen bestimmten Empfänger schicken, ohne einen SMPT Server installiert zu haben? Meines Wissens nach geht sowas ja mit fsockopen... ?
|
|
|
||
18.07.2007, 21:20
Member
erm. Ich verstehs nicht. Socket öffnen? Wozu?
mail(); wenn du schon php'en willst. Socket ist ja ... overkill. Was willst du? Mit nem Socket ne Verbindung zum Mailerdemon um dich da dann mit Passwd und Usernamen anzumelden um deine Mail abzuschicken? __________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^ "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles |
|
|
||
19.07.2007, 09:26
Member
Ja kann schon sein das, dass geht.
Frage ist nur ob der foreign MTA das auch annimmt fsockopen öffnet einfach nur eine Internet oder UNIX Socket Verbindung. Gehen wir nun mal einfach davon aus du meinst PHP. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.07.2007, 07:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Also ich will folgendes tun:
ich habe ein Formular auf meiner Seite. Wenn ein User das Formular ausfüllt und abschickt, dann soll an verschiedene Email Adressen eine Mail mit den Formulardaten gesendet werden. Zusätzlich wenn möglich auch an den User selbst.. Wie löse ich das am besten? Vor allem: Sicherheit!? Fsockopen sollte man ja wenn möglich unterbinden... |
|
|
||
23.07.2007, 11:24
Member
Zitat nizeboy posteteWarum nicht einfach mail()? Siehe: http://de.php.net/manual/de/ref.mail.php __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.07.2007, 12:47
...neu hier
Welche Einschränkung oder Nachteile habe ich mit mail()?
|
|
|
||
23.07.2007, 15:05
Member
Ehm gar keine? Die Funktion greift auf den lokalen MTA zu bzw. auf den der in der config steht. Hast du bestimmt gelesen
Wenn nicht würd ich das mal tuen. Diese Funktion ist dafür vorgesehen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.07.2007, 19:27
Member
Du kannst sogar attachmente mailen. Was willst du denn?
__________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^ "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles |
|
|
||
24.07.2007, 06:41
...neu hier
ich will den sender selber festlegen. muss ich irgendwas auf meinem server installiert haben wenn ich die funktion verwenden will?
|
|
|
||
24.07.2007, 14:00
Member
apache + php eben. Mehr brauchts da nicht.
__________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^ "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles |
|
|
||
24.07.2007, 14:02
Member
Zitat ischtar posteteUnd einen MTA, wie soll es sonst gehen. (apache brauch man nicht, ein webserver deiner Wahl genügt) __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.07.2007, 16:13
...neu hier
Ich kann doch in der PHP.ini nur einen Sender schreiben oder bin ich jetzt doof?
|
|
|
||
24.07.2007, 16:24
Member
nizeboy du bist bissl doof (nimms nicht zu persönlich).
Seite zur Dokumentation hast du ja schon oder? Immernoch nicht durchgelesen? php.ini ist doch nur eine config, also kannst du nun PHP oder nicht? Warum ließt du nicht die Referenz durch?! Oder willst du uns verarschen? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.07.2007, 19:17
Member
-.-
Xeper .. Apache ist Webserver der Wahl __________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^ "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles |
|
|
||
24.07.2007, 19:20
Member
Zitat ischtar posteteNäää net mehr, viel zu buggy geworden die 2.x Serie, seit dem jedes Scriptkiddie den Apache mit ner simplen DoS Attacke erledigen kann (evntl. ist das ja jetz gefixt) nutze ich lighttpd. Und das Argument, "ja musst du QoS oder traffic shaping machen" zählt für mich nicht für mieses design. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||