Wie CD/DVD auf anderem Rechner abschließen? |
||
---|---|---|
| ||
03.07.2011, 18:17
Member
||
|
||
05.07.2011, 23:30
Member
Eine nicht geschlossene Session bedeutet nur, dass man auf die CD noch weitere Daten brennen kann. Wenn definitiv Daten auf der CD sind (kann man oftmals schon beim Blick auf die Datenseite der CD feststellen), dann kann es auch sein, dass das CD-Laufwerk Probleme hat, das Medium auszulesen. Ob die Session geschlossen wurde oder nicht, ist dabei absolut unerheblich.
Du sagtest, es handelt sich um eine Foto-DVD. Handelt es sich bei Deinem Laufwerk denn auch um ein DVD-Laufwerk? Wenn ja, wie alt ist es? Vor allem ältere Laufwerke (älter als 6 Jahre) haben oftmals Probleme mit gebrannten CDs/DVDs, insbesondere dann, wenn die Sessions nicht abgeschlossen wurden. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.07.2011, 21:14
Member
Themenstarter Beiträge: 74 |
Ich hab die DVD auf 3 verschiedenen DVD-Laufwerken probiert. Das älteste ist 6 Jahre, das jüngste 2,5 Jahre. Ich hab aber noch einen nagelneuen, bisher ungenutzten Laptop hier stehen, auf dem werd ich mal noch einen Versuch starten...
|
|
|
||
07.07.2011, 08:42
Member
Dann sollte die DVD am besten nochmal gebrannt werden.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.07.2011, 18:57
Member
Themenstarter Beiträge: 74 |
So, ich hab grad ein paar Daten auf die DVD gebrannt und jetzt ist auch eine Spur zu erkennen. Das heißt, auf der DVD war gar nix drauf, außer vielleicht einer begonnenen Session ohne Inhalt. Da hätte die Kindergärtnerin lieber mal in die Gelben Seiten gucken sollen ;-) Danke für Eure Tipps!
|
|
|
||
07.07.2011, 21:46
Member
das hatte ich befürchtet
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich hab ein Problem mit einer Foto-DVD, die unser Zwerg an seinem letzten Kindergarten-Tag von seiner Erzieherin bekommen hat. Auf allen verfügbaren Rechnern wird angezeigt, dass die DVD keine Daten enthält. Wenn ich aber in einem Brennprogramm auf Eigenschaften klicke, wird angezeigt, dass sich eine nicht geschlossene Session darauf befindet. Soviel ich weiß, kann man eine CD/DVD nur mit dem Rechner/Laufwerk/Brennprogramm abschließen, mit dem sie auch gebrannt wurde. Oder geht das auch auf einem anderen Rechner, damit ich die Fotos sehen kann? Wenn ja, wie???