~Werde von anderem PC "Überwacht"...

01.03.2008, 01:52
...neu hier

#1 Halli Hallo

Seid etwa 2 Wochen wohnt nun der Freund meiner Mutter bei und und hat seinen PC dabei (...ist ein Sicherheitsfreak und hat NORTON INTERNET SECURITY drauf).

Was mich stört ist, das er anscheinend mit Norton überwachen kann:
-WANN ich online bin
-WIE LANGE ich Online bin
-oder insgesamt wir protokolliert, WANN und WIE LANGE ich jeweils in der letzten Zeit Online war, dh. er führt quasi Protokoll um zu überwachen, das ich auch ja nicht zu lange on bin.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich mich dagegen schützen??? Ich möchte nicht ständig einen Stalker an mir drankleben haben. Habe leider ur Avira AntiVir aufm PC
und bin auch nicht sonderlich PC-Technisch gebildet :(

Wäre schön, wenn mir jemand anständig erkären kann, wie ich michs chützen kann...

mfg,
Baem
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 11:27
Member

#2 Hi Baem,

Zitat

... (...ist ein Sicherheitsfreak und hat NORTON INTERNET SECURITY drauf) ...
ich denke in dieser Hinsicht können wir dich beruhigen *g*, wenn der Freund deiner Mutter wirklich Norton Internet Security auf dem Rechner installiert hat, dann ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein "Sicherheitsfreak" lol
Wenn dein Rechner nicht über seinen PC ins Internet geht, wird er das auch nicht mit NIS sehen, wie lange du online bist.

A b e r -
er kann wenn ihr z.B. mittels gemeinsamem Router/Router-Modem oder dergleichen ins Internet geht in den Logs dieses Routers einsehen, wann du online bist und mit welchen IPs dein PC Verbindung aufnimmt.

Aus deinem Posting habe ich den Eindruck, du bist noch nicht volljährig. Dann hat deine Mutter auch deinem Alter entsprechend ein gewisses Recht/die Pflicht, deine Online-/Surfgewohnheiten zu kontrollieren und kann diese auch an ihren Lebensgefährten zeitweilig übertragen.
Das Beste dürfte sein, ihr setzt euch mal alle gemütlich zusammen und klärt das in einem ruhigen, offenen Gespräch.

MfG
RollaCoasta
01.03.2008, 15:24
...neu hier

Themenstarter

Zitat

er kann wenn ihr z.B. mittels gemeinsamem Router/Router-Modem oder dergleichen ins Internet geht in den Logs dieses Routers einsehen, wann du online bist und mit welchen IPs dein PC Verbindung aufnimmt.
Grade DAS ist ja mein Problem :D!
Wie kann ich das verhindern....das komische ist ja grade, dass er auf der Norton Benutzeroberfläche sehen kann wann ich online bin und wann nicht. Also ums nochmal etwas klarer zu Gestalten:

Router: T-Com Speedport W501V

Er: Verbunden per LAN-Kabel
Ich: Verbunden per WLAN-Adapter

ich gehe also nicht über seinen PC ins I-Net sondern greife genauso auf den Router zu wie er. oO

mfg Baem
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 19:34
Member

#4 Da der Telefonanschluss und der Router Deiner Mutter zu gehören scheinen, hast Du Null Chance. Das kannst Du nur mit einem eigenen Telefonanschluss und einem eigenen Router umgehen. Das kostet aber Geld;)

Felix
30.03.2008, 11:26
...neu hier

#5 Hallo,

weisst Du, melde Dich einfach mal bei mir - ich helfe Dir....

(habe damals fast die gleiche Situation erlebt....)

Gruesse

C.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: