Icon bei Mauszeiger?

#0
28.05.2011, 13:01
Member

Beiträge: 429
#1 Was bedeutet das auf dem Screen Shot zu sehende Icon / Zeichen beim Mauszeiger, das öfter offenbar nur bei bestimmten Bewegungen auftaucht beim Benutzen des Touchpads und den Zeiger blockiert?

Wie kann ich das Erscheinen des Icons vermeiden / abschalten?

[/img]

Anhang: icon3.jpg

__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
29.05.2011, 23:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Den Treiber vom Touchpad deinstallieren ;)

Evtl. kannst Du in den Treiber-Einstellungen noch was ändern. In der Regel in der Systemsteuerung unter "Maus" - manchmal wird in der Systemsteuerung auch ein Extra-Symbol für die Touchpad-Konfig abgelegt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.06.2011, 14:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Vielen Dank Gool,

aber brauche ich den Treiber nicht zum Funktionieren des Touchpads? Z.B. um bestimmte Finger-Gesten zu interpretieren?

Wozu ist das Symbol?
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
01.06.2011, 17:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich arbeite eher selten mit Touchpads, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Was spricht gegen eine kleine Maus, die Du an Deinem Laptop anschließt? Ist m.E. sowieso viel bequemer ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
03.06.2011, 14:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#5 Okay, ja, in der Tat, da ich mit Touchpads offenbar überhaupt nicht umgehen kann, wäre 'ne Maus nicht schlecht.

Dagegen spräche eben einfach nur, mit einem weiteren Gegenstand hantieren zu müssen beim Mitführen / Einschalten des Notebooks...aber....

Vielen Dank nochmals.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: