Icon bei Mauszeiger?

28.05.2011, 13:01
Member

#1 Was bedeutet das auf dem Screen Shot zu sehende Icon / Zeichen beim Mauszeiger, das öfter offenbar nur bei bestimmten Bewegungen auftaucht beim Benutzen des Touchpads und den Zeiger blockiert?

Wie kann ich das Erscheinen des Icons vermeiden / abschalten?

[/img]

Anhang: icon3.jpg

29.05.2011, 23:04
Member

#2 Den Treiber vom Touchpad deinstallieren ;)

Evtl. kannst Du in den Treiber-Einstellungen noch was ändern. In der Regel in der Systemsteuerung unter "Maus" - manchmal wird in der Systemsteuerung auch ein Extra-Symbol für die Touchpad-Konfig abgelegt.
01.06.2011, 14:59
Member

Themenstarter

#3 Vielen Dank Gool,

aber brauche ich den Treiber nicht zum Funktionieren des Touchpads? Z.B. um bestimmte Finger-Gesten zu interpretieren?

Wozu ist das Symbol?
01.06.2011, 17:47
Member

#4 Ich arbeite eher selten mit Touchpads, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Was spricht gegen eine kleine Maus, die Du an Deinem Laptop anschließt? Ist m.E. sowieso viel bequemer ;)
03.06.2011, 14:14
Member

Themenstarter

#5 Okay, ja, in der Tat, da ich mit Touchpads offenbar überhaupt nicht umgehen kann, wäre 'ne Maus nicht schlecht.

Dagegen spräche eben einfach nur, mit einem weiteren Gegenstand hantieren zu müssen beim Mitführen / Einschalten des Notebooks...aber....

Vielen Dank nochmals.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: