Kein Zugriff auf WLAN-Router / Internet

#0
12.05.2011, 21:09
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo

Ich bin zurzeit per WLAN mit einem WLAN-Netzwerk verbunden und sehe, wenn Ich die IP-Range Scanne auch einen Netzwerkdrucker und einen Computer in diesem Netzwerk.

Der Netzwerkdrucker bezieht seine IP über DHCP und hat die IP 192.168.2.102 und als Gateway 192.168.2.1

So..Pinge Ich jetzt den Router 192.168.2.1 an kommt nichts zurück auch über Wireshark kommt von diesem Gerät absolut nichts.

Habe mir zum testen die MAC des Netzwerkdruckers übernommen und dessen IP und Gerätenamen....trozdem komme Ich weder auf den Router noch ins Internet.

Auf den anderen Computer im Netzwerk komme Ich auch drauf. (Netzfreigaben gehen auch).

An was kann das liegen???

MfG
Seitenanfang Seitenende
12.05.2011, 22:13
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 In manchen Routermodellen kann man auch einstellen, dass Konfiguration nicht über WLAN gestattet ist.
Vielleicht ist die 2.1 ja auch kein Gateway, sondern nur ein "Phantomeintrag".
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
14.05.2011, 15:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich habe aus Spass einfach mit der Software "Network Magic" von Cisco die "Verbindung" reparieren lassen und Ich hatte tatsächlich eine Verbindung und eine andere externe IP (anderer ISP).

Geht aber scheinbar nur manchmal...
Seitenanfang Seitenende