WLAN Verbindet aber kein Zugriff auf Internet

#0
01.07.2009, 21:02
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo erstmal ;)

Also vor paar Tagen habe ich mir ein Notebook gekauft,als ich ihn ausgepackt hab ich sofort geschaut ob es WLAN in Reichweite gibt

Hab mehrere Einträge gefunden und sogar auch ein ungesichertes Netzwerk

Sofort rein gegangn und gesurft(so lief es 2-3 Tage,auf einmal ging es nicht mehr).Es wird eh verbunden,aber nur Lokal! Alle Einstellungen bei der WLAN-Karte sind auf Automatisch gesetzt(z.B:IP,DNS,StandardGateway).Meine Karte ist Intel(R) WiFi Link 5100 AGN und Betriebssystem ist Vista.
Mein Freund meint es ist an der Mac-Adresse.Er meinte ich soll es mit einen Tool verfälschen(z.B:SMAC).Hab auch schon bei anderen Forums über mein Problem berichtet die meine dass mein Nachbar selber kein Internet hat.

Wär für hilfe sehr dankbar,weil ich schon 3 Wochen mich nur Lokal verbinden kann,oder wenn ich mich verbinden will dann steht "Verbindung mit "Name des Routerns" nicht erfolgreich!
Dieser Beitrag wurde am 01.07.2009 um 21:13 Uhr von DarkOnline editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.07.2009, 21:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 So lange Du nicht die Erlaubnis Deines Nachbarn hast, machst Du Dich mit der Nutzung strafbar. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es verschlüsselt ist oder nicht.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.07.2009, 21:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

Gool postete
So lange Du nicht die Erlaubnis Deines Nachbarn hast, machst Du Dich mit der Nutzung strafbar. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es verschlüsselt ist oder nicht.
Mit dieser Antwort hab ich schon gerechnet.Also werd ich die ganze Geschichte erzählen müssen ;).

Wie schon gesagt dass ich mich sofort bei diesen Router "eingelogt" habe.Danach sah dass mein Nachbar und klopfte an der Tür.Wir sprachen und sind uns einig geworden.Ich darf es benützen sagte er.Weil er jetzt und seine Familie nach Taiwan geflogen sind,kann ich ihn nicht fragen.Dadurch googelt ich und fand dieses Forum,und wollte mal euch fragen.

Ach ja was ich noch sagen wollte ist:Ich habe viele Nachbarns mit Router ;).Und fast alle haben eine WEP-Verschlüsslung.Ist nicht wichtig aber.........;)

sry ich bin grad nicht der beste in Deutsch,ich hoffe ihr könnt mich verstehen
Dieser Beitrag wurde am 01.07.2009 um 21:39 Uhr von DarkOnline editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.07.2009, 22:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Gehen wir mal davon aus, dass Du das W-LAN nutzen darfst...

Bekommt Dein Laptop eine IP zugewiesen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 15:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5

Zitat

Gool postete
Bekommt Dein Laptop eine IP zugewiesen?
Hab wirklich keine Ahung was du meinst,aber ich denke dass wird dir helfen:http://img3.imagebanana.com/view/jvvsyfd/Solltehelfen.jpg

Hab mit dem Tool SMAC die Mac-Adresse geändert....... Jetzt wenn ich reingehen möchte dann steht da erfolgreich Verbunden.Aber dann wenn ich rechts unter schau steht da Lokal.Ich denke er hat die Rechnung nicht bezahlt,er ist ja in Taiwan ;)


Zitat

Gool posteteGehen wir mal davon aus, dass Du das W-LAN nutzen darfst...
Darf ich ja auch ;)
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 16:33
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Du bekommst keine IP zugewiesen. Der Netzwerkadapter nimmt sich eine "Interne" IP (169.irgendwas), mit der Du aber nicht auf das Netzwerk zugreifen kannst. Womöglich ist DHCP deaktiviert am Router, weshalb Du bei Deinem Netzwerkadapter eine feste IP-Adresse eintragen musst. In der Regel sollte eine IP-Adresse im Bereich 192.168.0.0/24 oder 192.168.1.0/24 gehen, bei einer Fritzbox wäre es im folgenden Bereich: 192.168.178.0/24. Die "1" ist mit großer Wahrscheinlichkeit für den Router reserviert, aber es gibt auch Modelle, die die "254" nutzen. Deshalb wäre es auf jeden Fall empfehlenswert, einfach eine IP aus dem Bereich 10-100 zu testen.

Also bspw. 192.168.0.11 oder 192.168.1.54...

Um dann das Internet darüber nutzen zu können, brauchst Du aber schon noch die richtige IP-Adresse des Routers, die Du als Gateway und als DNS eingeben musst, sonst klappt da nix :p
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende