Offenes WLAN gefunden aber kein zugriff auf internet

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
03.12.2009, 23:10
Member

Beiträge: 29
#1 Hallo

Ich habe ein offenes Wlan gefunden in der nachbarschaft und kann zwar verbinden erhält auch eine ip adresse aber kein zugriff aufs internet kann auch nicht auf die modem seite anzeigen lassen zum einstellen.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 01:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Tja, da hast Du wohl Pech ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 07:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#3 Moin Moin

Was kann das sein das ich nicht aufs internet zugreifen kann vieleicht mac adressen filterung?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 09:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Dann würdest Du keine IP bekommen. Vielleicht ein notwendiger Proxyserver? Oder es ist gar kein Internetanschluss eingerichtet. Frag doch denjenigen, der das offene WLAN hat ;)

Denke dran: das Nutzen von privaten offenen WLANS ohne Zustimmung des Besitzers ist eine Straftat (Urteil AG Wuppertal vom 03.04.2007, Az. 22 Ds 70 Js 6906/06).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 09:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#5 kann sein das es nicht eingerichtet ist und eine straftat ist es nur wenn ich es missbrauche für illegale zwecke.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 09:56
Moderator

Beiträge: 7795
#6 Man achte auf den Wortlaut und damit sollte das Thema erledigt sein!

Zitat

das Nutzen von privaten offenen WLANS ohne Zustimmung des Besitzers ist eine Straftat

__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende