weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Glückspiel-Abzocke mit Tondateien

#0
01.05.2011, 14:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
es geht um Glückspiel-Abzocke ähnlich wie bei der Abo-Falle.
Ich habe einen Brief eines Inkasso-Unternehmens (CWE Debt-Management, Geschäftsführerin Dr. Christiane Eichholz für FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG diese wiederum für Gewinnspieleintragungsservice Jackpot 77) gelesen, in dem nicht eine IP als Beweis angegeben wird, sondern eine Website auf der eine Tondatei zur Prüfung der "telefonischen Anmeldung" hinterlegt. Wem die Website www.audioservice.de.vu gehört ist mir nicht nachvollziehbar. Weiß das jemand? Und: Weiß jemand wie sicher diese Website ist, die ja angeblich Tondateien mit Anmeldungen enthalten soll und nicht einmal htpps-Verschlüsselt ist?
vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
04.05.2011, 23:14
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,
Achtung Abzocke!
Habe einen Brief bekommen von der (gleichen Adresse wie oben bereits genannt): CWE Debt-Management, Geschäftsführerin Dr. Christiane Eichholz für FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG. Für Dienstleistungsauftrag: Die Gewinnchance 24 Gewinnspieleintragungsdienst. Habe mit dieser Firma noch nie Telefoniert!(Der letzte kam vor ca. nem halben Jahr von der "Proinkasso GmbH". Diese wurde laut Presseberichten aus dem Verband der Inkassounternehmen ausgeschlossen)
Aber jetzt zu meinem neuen Brief: Von mir wird ein Gesamtbetrag von 213,- € gefordert. (Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
146,- € + 67,- € Inkassokosten)
Weiter geht es mit: Sollten sie sich an die Anmeldung bei dem Gewinnspieleintragungsservice Die Gewinnchance 24 - Gewinnspieleitragungsdienst nicht mehr erinnern können... Bitte geben sie in ihrem Internetbrowser die folgend URL ein: www.audioservice.de.vu/ Genau dieses werde, (und habe ich auch das letzte mal nicht gemacht) nicht tun, da ich dazu aufgefordert werde meine Aktenzeichen und Kundennummer einzugeben, das wäre (oder könnte) ja sozusagen ein Schuldgeständnis sein und den Gefallen werde ich denen nicht tun...
Da hilft wohl nur abwarten und Tee Trinken oder Kaffee... ;-) Und evtl.den Verbraucherschutz informieren
Seitenanfang Seitenende
07.05.2011, 19:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Prisenpate,
ich habe mittlerweile drei Inkassoschreiben von der CWE und noch eines aus Ungarn.
Ich habe mit dem Kammergericht Berlin Kontakt aufgenommen und mich informiert, ob die Lizenz von Frau Dr. Eichenholz gültig ist. Mir wurde mitgeteilt, dass es schwierig ist gegen ein Inkassounternehmen vorzugehen, allerdings gibt es die Möglichkeit den Sachverhalt zu schildern, die Inkassoschreiben als Kopie hinzuschicken und sich über das Inkassounternehmen zu beschweren. Wenn es genug Beschwerden gibt, ist es nicht ausgeschlossen, dass Frau Dr. Christiane Eichholz die Lizenz entzogen wird.
Ich habe übrigens die Datei runtergeladen. Das ist kein Schuldeingeständnis sonder eine Überprüfung einer Behauptung. Als Schuldeingeständnis gilt nur eine Teil-/Zahlung.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: