Virenscanner, Schutz, und Wege zu einem sicherem System

#0
24.04.2011, 23:52
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo, ich habe auf meinem Blog einen Artikel über ein "sicheres System" und meine Meinung dazu geschrieben:
http://thinksave.blogspot.com/2011/04/antivirenscanner-schutz-vergleiche-was.html

Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen ;)
__________
Mein Security Blog: http://thinksafeblog.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2011 um 00:00 Uhr von ThinkSaVe editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2011, 19:31
Member

Beiträge: 3306
#2 Da du nach Feedback gefragt hast, habe ich es mal überflogen obwohl es derartige Auflistungen wie Sand am Meer gibt. Spontan fällt auf:
• Schlampige Rechtschreibung gleich zu Anfang "Sicher" groß, "vergleich" klein, später "fiele" und "AktiveX" macht auf mich einen schlechten Eindruck.
• Das Siezen des Lesers ist recht unüblich und macht auf mich (besonders mit der Rechtschreibung) den Eindruck man will hier "einen auf professionell machen". Das "sie" in der Anrede konsequent klein geschrieben wird, macht es noch merkwürdiger.

Inhaltlich ist das für mich nichts halbes und nichts ganzes. Bei den kostenlosen Virenscannern fehlt beispielsweise Microsoft Security Essentials, bei den Browsern Chrome und bei den Einfallstoren der Acrobat Reader. Tipps wie man Flash und Co. nur für bestimmte Seiten sperren kann sind ebenso nicht vorhanden, wie die genauere Erläuterung unter welchen Umständen das Windows Anmeldepasswort geknackt werden kann (nämlich nur wenn man physikalischen Zugriff auf den PC hat).
Ich fände es sinnvoller ein Thema wie Backups oder Verschlüsselung ausführlich zu behandeln, statt nur anzureißen was unzählige andere schon getan haben.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende