Schadsoftware nutzte alle wege (Blutooth, WLAN, LAN)

23.10.2009, 03:55
...neu hier

#1 Ich hatte fast 100 Schadprogramme auf meinem Rechner (z.b. Email wurm, trojan.admin, dropper, trojan.downloader, xp-gefolgt von zahlen). Wenn ich eine verbindung zum Internet herstellen wollte zeigte mir der i. Explorer, opera und mozilla an das keine verbindung hergestellt werden konnte. Dabei war unten rechts über netzwerk symbole zuerkennen (auch bei eigenschaften) das verbindung aktiv ist im verhältnis etwa 2 zu 3 Datenversendet hat. Dabei spielte es keine rolle ob per LAN DSL, WLAN Router oder Bluetooth per Handy. Sobald die verbindung hergestellt war waren alle Geräte wie eingefroren selbst die Handys (Nokia 5800 und xda diamond pro). Mein PC ist jetzt zur Reperatur eingeschicket wurden, Handys zurück gesetzt. Was kann zur vorbeugung tun um es. beim nächsten mal zu verhindern.

Entschuldigt die schlechte Rechtschreibung bzw. schreibweiße. Ich verfasste TEXT per Handy...
Seitenanfang Seitenende
23.10.2009, 08:57
Moderator

Zitat

Was kann zur vorbeugung tun um es. beim nächsten mal zu verhindern.
Die Frage ist, was bisher vernachlässigt wurde. Virenbefall ist nicht, wie viele glauben, ein unausweichliches "Schicksal" eines Windows-Rechners.

Fast 100 Schadprogramme lassen in irgendeiner Weise auf einen nicht sorgsamen Umgang mit dem Rechner/Internet schließen. Meist sind es mehrere Faktoren.

- Das Betriebssystem ist nicht gepatcht
- Programme, die direkt aufs Internet zugreifen bzw. dessen inhalte verarbeiten sind nicht gepatcht
- Es ist kein Virenschutz installiert
- Der Anwender lädt und installiert Software aus nicht vertrauenswürdigen Quellen.

Diese 4 Punkte (gegenteilig) berücksichtigt, tragen dazu bei, dass man keine Schädlinge auf dem Rechner hat.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: