Wie sicher sind torrents noch?

#0
19.04.2011, 13:59
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo, ich wollte mal fragen was ihr noch von der Annonymität und Sicherheit von Torrent-downloads haltet?
__________
Mein Security Blog: http://thinksafeblog.blogspot.com/
Seitenanfang Seitenende
19.04.2011, 14:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Was meinst du damit, ich mein jeder der sich an einem torrent beteiligt kennt schnell die anderen Leute die daran hängen.
Es ist kein Problem das raus zu finden, seit wann war P2P schon mal sicher bezüglich der Anonymität?
Natürlich kannst du ja über einen Proxy oder VPN gehen das verlangsamt aber alles...
Soweit wie ich weiß gab es doch da bestimmter Tracker bei denen man sich über Seiten erstmal registriert haben musste (und auch angemeldet sein musste).
Ich denke das ist zumindestens schon mal etwas mehr Sicherheit.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.06.2011, 02:18
Member

Beiträge: 22
#3

Zitat

Xeper postete
Was meinst du damit, ich mein jeder der sich an einem torrent beteiligt kennt schnell die anderen Leute die daran hängen.
Es ist kein Problem das raus zu finden, seit wann war P2P schon mal sicher bezüglich der Anonymität?
Natürlich kannst du ja über einen Proxy oder VPN gehen das verlangsamt aber alles...
Soweit wie ich weiß gab es doch da bestimmter Tracker bei denen man sich über Seiten erstmal registriert haben musste (und auch angemeldet sein musste).
Ich denke das ist zumindestens schon mal etwas mehr Sicherheit.
Ja, es gibt Anti-Leech Tracker, die bieten auf jeden Fall mehr Sicherheit, weil das Forum von Administratoren überwacht wird und die auch schauen, dass niemand einen blödsinn treibt. Bei denen muss man registriert sein, das stimmt auch.

Öffentliche Tracker würde ich heutzutage eigentlich komplett meiden, manche davon arbeiten schon zu 100% mit der GVU zusammen und auch Clients! (eigentliche alle Neuen!)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: