wie sicher sind ip verschlüsslungsprogramme

#0
17.03.2005, 19:03
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi
kann man den ip- verschlüslungsprogrammen eigenlich vertrauen??
und kann die polizei trotz eindes solchen progs deine ip endecken??
Dieser Beitrag wurde am 17.03.2005 um 19:04 Uhr von seb_lang editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 21:37
Member

Beiträge: 209
#2 Ich würde es nicht wagen, vom heimischen Rechner aus etwas zu machen , woraus mir jemand einen Strick drehen könnte.
Bin mir sicher, wenns hart auf hart kommt, kann die Polizei ALLES entdecken, was Du an deinem Rechner angestellt hast :-)
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 11:51
Member

Beiträge: 14
#3 (Ich gehe davon aus das du es nur theoretisch wissen möchtest, na gut ...)

Wirklich sehr nah an die 100% sicher wärst du nur so:

1) mit einem Laptop, einem Handy als Modem mit Prepaid-Karte in einer Großstadt, wobei du besser nach der Surfsitzung (die so schnell wie möglich gehen sollte) die Karte in Atome zerlegst oder zumindest möglichst doll beschädigst (am Sichersten)

2) in einem Internet-café in einer fremden Großstadt surft, wo man sich nicht ausweisen muss

3) man selber ein Socks4/5-Proxy programmiert (nur so kannst du selber bestimmen ob wieviel geloggt wird [am Besten gar nichts]) und es auf ein Rechner eines fremden (AOL/...-)Daus installiert, den du kennst (weil du ihn beobachtet hast) aber der nicht dich kennt und dann ohne das er/sie davon was weiß. Der Traffic von dir zum DAU sollte dabei verschlüsselt sein. Allerdings ist diese Methode alleine schon bereits verboten.

Dannach kommt erstmal lange nichts. Mit weiten Abstand kommen dann schließlich die Proxychains, JAP, variierende Proxies.

Soweit zur Theorie. In der Praxis würd ich auch das nicht wagen: man verrät sich schneller als man glaubt. Ich glaube auch, bei größeren Sachen als nur Beleidigung würde man auf jeden Fall auch mehrere Spuren verlegen (zB sobald irgendwo Geld fließt dann ist sowieso alles zurückverfolgbar => Kontonummern), so das nicht unbedingt nötig wäre, die eine (anonymisierte) IP zurückverfolgen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2005 um 11:53 Uhr von Nelny editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 20:56
Member

Beiträge: 209
#4

Zitat

2) in einem Internet-café in einer fremden Großstadt surft, wo man sich nicht ausweisen muss
da gibt es kameras :-)
Also am besten mit Tarnkappe ins Cafe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: