wlan router verbinden

#0
14.04.2011, 21:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ich versuche eine fritzbox 7170, die als Router und modem (dsl) für mein pc eingerichtet ist und Ein Netgear wnr2000 zu verbinden. Netgear soll zugriff aufs internet per wlan haben um für meinen blue ray player (über lan mit netgear verbunden) daten zuladen zu können. geht das überhaupt und wenn ja wie?
Danke für Eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
15.04.2011, 08:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Da der Netgear-Router keine Access-Point-Funktion bietet, könnte es schwierig sein, ihn als solchen zu benutzen. Warum nicht einfach das WLAN von der Fritzbox nutzen?

Aber prinzipiell müsste es so gehen, dass Du dem Router in den Basic-Settings eine IP-Adresse zuweist und als Gateway die IP der Fritzbox einträgst. Beim DNS-Server kommt ebenfalls die IP der Fritzbox rein. Die Frage, ob Dein Internetanschluss ein Login benötigt, solltest Du an der Stelle mit "Nein" beantworten (Internetverbindung wird ja schon mit der Fritzbox hergestellt). Ich kann aber nicht garantieren, dass es so auch funktioniert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende