2 Wlan router verbinden

#0
21.08.2005, 11:29
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hey Leute,
hab mir jetzt nen Internet Telefonie Router von Fritzbox geholt.
Leider muss das Gerät im Keller stehen und ich sehe schlecht aus, was die Wirelessverbindung angeht.
Deswegen hab ich schon rumgegrübelt, wie ich die Situation verbessern kann: Und zwar hab ich noch einen Wireless Router mit dem ich früher immer ins Internet gekommen bin . Kann ich den nicht mit meinem Pc via LAN Kabel verbinden und den dann einige meter weiter mit der Fritzbix wireless verbinden lassen?
Der alte Wireless Router ist von Sitecom vielleicht könnt ihr mir ja sagen was man da einstellen muss.
Vielen Dank im voraus.
Knedel
Seitenanfang Seitenende
24.08.2005, 09:35
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Leider muss das Gerät im Keller stehen und ich sehe schlecht aus, was die Wirelessverbindung angeht.
Deswegen hab ich schon rumgegrübelt, wie ich die Situation verbessern kann: Und zwar hab ich noch einen Wireless Router mit dem ich früher immer ins Internet gekommen bin . Kann ich den nicht mit meinem Pc via LAN Kabel verbinden und den dann einige meter weiter mit der Fritzbix wireless verbinden lassen?
Der alte Wireless Router ist von Sitecom vielleicht könnt ihr mir ja sagen was man da einstellen muss.

Hallo Knedel,

kein Problem. Genau die gleichen Geräte habe ich auch gehabt (hab sie immer noch).
Ich habe mein Notebook wireless an den Sitecomrouter angeschlossen, diesen aber noch nicht mit der Fritzbox verkabelt. Nachdem ich mit der Verschlüsselung usw. fertig war, habe ich die beiden Router mit einem Kabel verbunden. Es funktionierte alles sofort.

Gruß

Horst
Seitenanfang Seitenende