Dvd-rw Brennt und Liest nicht mehr ???

#0
27.03.2011, 13:49
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Mein Computer ist jetzt höchstens 3 Monate alt und vor ein paar tagen wollte ich eine audio cd brennen. Er hat bis zum ende alles gemacht und dann hat er angezeigt (brennvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden) und seitdem brennt und liest mein brenner weder CD´s noch DVD´s. Er liest nur noch Computer Bild Spiele DVD´s wenn sie lang genug im laufwerk sind. kann mir irgend einer helfen???


Hier ein paar Daten:


AMD Athlon TM II X2 Dual Core Prozessor 220 mit 2.8 GHz
2.048 MB DDR-3 RAM
500 GB Festplatte S-ATA
Double-Layer Multiformat DVD-Brenner von Samsung mit DVD-RAM
VGA PCI-Express-Grafikkarte ATI Radeon HD4350 mit 512 MB
7.1 Soundkarte
9 in 1 Kartenleser
Anschlüsse:
1 x PS/2 Combo (Maus/Tastatur)
6 x USB 2.0 (rück)
2 x USB 2.0 (front)
DVI, VGA und HDMI
Front-Mikro/Audio

Software-Paket:
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Microsoft® Office Starter 2010*
Norton Internet Security 2011 90Tage test version
Seitenanfang Seitenende
27.03.2011, 15:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Möglicherweise ist das Laufwerk verschmutzt. Du könntest es mit einer Reinigungs-CD probieren (bekommst Du in so ziemlich jedem Kaufhaus wie Karstadt, Woolworth, Real etc.)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.03.2011, 11:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Meinste das es mit einer reinigungs cd getan ist ich hab mein laufwerk schon auseinander genommen und mit wattestäbchen gereinigt hat aber nichts gebracht und so eine cd macht ja eigendlich auch nichts anderes oder???
Seitenanfang Seitenende
28.03.2011, 18:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Wenn Du da schon so dran rumgefrickelt hast, dann lohnt sich auch der Kauf einer Reinigungs-CD nicht mehr. Ein neuer Brenner kostet ca. 25 €.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 08:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 ja der kostet zwischen 20 und 35€, so einer wie ich jetzt hab aber ich glaub es würde sich bemerkbar machen wenn ich mir einen besseren von einer anderen marke holle oder.
nicht das er nach 3 monaten schon wieder gleich den arsch hoch macht!!
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 09:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Der Preis ist nie ein Qualitätsmerkmal. Die Brenner von LG bspw. sind günstig und gehören (auch nach eigener Erfahrung) zu den qualitativ hochwertigen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 16:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 OK danke dann muss wohl ein neuer brenner her. Also Lg stimmt ist eigentlich eine gute marke meine handys sind auch von lg.
Naja kann man nichts daran ändern es ist wie es ist.
Danke trotzdem
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: