mein dvd brenner Brennt und liest keine cd´s mehr.

#0
07.07.2005, 22:47
...neu hier

Beiträge: 2
#1 guten nabend

habe da ein problem .
mein DVD RW-DRW-3S163 [Halbes jahr alt] Liest und brennt keine einzige cd mehr , DvD´s nimmt er einfandfrei.

Habe mit Nero music gebrannt und bei 100% blieb er stehen , dann habe ich das brennen abgebrochen und seid dem nimmt er keine cd´s mehr an .

was kann ich dagegen tun , und wieso ist das problem entstanden?????????


MFG sonja
Seitenanfang Seitenende
07.07.2005, 23:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Könnte ein Treiberkonflikt sein.

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager

Wenn bei DVD/CD-Rom-Laufwerke bei Deinem Brenner ein gelbes Warndreieck mit schwarzem Ausrufezeichen steht, dann stimmt meine Theorie - muss aber nicht zwangsweise sein. Ich würde das Gerät einfach mal über den Gerätemanager deinstallieren, Windows neu starten - dann wird es von Windows automatisch erkannt und neu installiert - wieder Windows neu starten und gucken, ob's dann funktioniert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 02:26
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Falls du aber im Gerätemanager dein DVD-Laufwerk auch nicht einmal sehen solltest, so musst du einmal beim booten deines PCs auf die Laufwerke und Festplatten achten, ob er überhaupt dort einwandfrei erscheint. Falls dies nicht der fall ist musst du deinem DVD Brenner erst dort korrekt eintragen bzw. anordnen.

Nun mögen manche sagen, dass wenn man das DVD-Laufwerk nicht beim Booten sieht, dass der dann auch niks mehr macht... falsch gedacht, das Problem hatte ich nämlich auch schon, obwohl mein Laufwerk auch nicht beim Booten erkannt wurde.
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 16:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 hallo

@blueslayah

im gerätemanager war beim dvd brenner kein warndreieck , habe ihn dann deinstalliert und den rechner neu gestartet nach den automatischen erkennen und installieren habe ich noch mal neu gestartet , un ddas problem ist leider immer noch net behoben. habe auch gerade endekt , wenn ich ne cd einlege dann auf mein arbeitsplatz gehe und doppel klick auf mein dvd brenner mache dann sagt mein arbeitsplatzt ´´keine rückmeldung´´

@Teutone

sehen tu ich in im gerätemanager.im bios ist er auch zu sehen und beim booten auch.




Kann mir irgendwer vieleicht noch weiter hälfen???!!??!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: