Mein DVD Laufwerk liest keine gebrannten CD´S!!!

#0
27.11.2008, 16:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe gerade ein gebrauchtes, sogut wie nie benutztes Notebook "Medion MD 95500" geschenkt bekommen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass das eingebaute DVD-Laufwerk keine gebrannten CD´s und DvD´s abspielt. Es handelt sich dabei um das MATSHITA DVD-RAM UJ-840S. Was kann ich jetzt tun?
Seitenanfang Seitenende
27.11.2008, 16:57
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Wenn gebrannte nicht gelesen werden können....
sind sie entweder schlecht gebrannt oder Deine Kaste kann mit dieser Art von Rohlingen nicht.

Also:
1. Andere Rohlinge versuchen (+Dvd -Dvd)
2. Anderes Brennprogramm versuchen

3. CDs/DVDs finalisiert? (Stichwort Multisession)

Es gibt viele Möglichkeiten.

TS
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 07:54
Member

Beiträge: 25
#3 Wenn das die Standard Firmware von Medion sein sollte, dann bügel mal eine Frische drüber, ich hab gehört Medion experiementiert mit der Firmware rum, wieso weiß aber wiederum keiner das Problem gab es bei mir des öfteren auch schon, das dass Laufwerk einfach mal Verschwunden ist, beim nächsten Boot war es wieder da. Das keine CDs geschweige denn DVDs gelesen wurden usw.

Der Link zur Firmware

http://www.cdrinfo.com/Sections/Firmware/SingleModel.aspx?DriveId=1310
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: