DVD Laufwerk liest gar nichts mehr

#0
19.07.2011, 12:02
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Habe ein Problem mit meinem Brenner .Wenn ich einen Rohling egal ob CD oder DVD ins laufwerk einlege meldet er mir ,daß die rohlinge alle voll sind.Bei einem beschriebenen Rohling(ist auch bei originalen DVD´s und Cd´s) meldet er mir "Dateisystem nicht erkannt usw."Oder er zeigt mir, wenn ich über Arbeitsplatz gehe an das er voll ist aber das Fenster bleibt leer.Die Laufwerke sind ok,in einem anderen Rechner läuft er ohne Probleme.Unter ereignissanzeige zeigt er mir folgendes an"Fehler;)er Dienst Starwind AE Service wurde nicht gestartet.Pfad nicht gefunden.""Der treiber hat einen Controllerfehler auf\Device\cdrom 0 gefunden."Habe auch schon die Anschlusskabel fürs Laufwerk ausgetauscht.Hilft nichts.Habe XP Sp3.vllt kann mir ja einer hier weiterhelfen.Der PC laden bei uns weiss auch nicht weiter.Danke im Vorraus.PS.Habe eben festgestellt unter eigenschaften zeigt er mir als Dateisystem RAW an.
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2011 um 12:58 Uhr von Califax73 editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2011, 15:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Hast Du das Brennprogramm "Alcohol" installiert? Wenn ja, deinstalliere es mal und schau dann nochmal, ob der Fehler weiterhin auftritt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.07.2011, 20:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Also "Alcohol" habe ich gar nicht drauf.Das komische ist wenn ich meinen Rechner hochfahre zeigt mir das Icon an das im Laufwerk D eine CD drinne ist.Und das Dateisystem ist wie schon erwähnt RAW.Brennen geht gar nicht auch nicht über Windows intern.per drag und drop.Er meint ja alle meine Rohlinge sind voll haben Kapazität 0 und belegter speicher ist 0.Als Brennprogramm habe ich "AMOK".Und da zeigt er mir an Used Memory 703 Free Memory 0.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2011, 21:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 kannst du denn im Explorer mit der rechten Maustaste auf "Auswerfen" klicken?

Tante Google meint, dass "Starwind AE Service" von der Software "Alcohol" kommt, einem CD- Emulations- und Brennprogramm.
Hattest du das mal drauf?

Ansonsten kannst du ja mal in die Datenträgerverwaltung schauen, was da steht. Kannst ja auch mal versuchen, deinem Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben. Falls du eine CD Emu Software mal drauf gehabt haben solltest könnte das evtl. mit deinem Laufwerk blockieren.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.07.2011, 12:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 So .Habe meine virtuellen Laufwerke mal deinstalliert"Daemon Tools".Hat leider nichts gebracht.Über Rechte Maus und auswerfen geht..Unter Hardware kriege ich ein gelbes Ausrufezeichen vor meinem IDE Controller"AJG4Q1O".Goggel war da nicht mein Freund.auch Treiber neu installieren geht nicht ,bricht er ab.Hatte mal ganz kurz 2Alcohol" drauf.is aber wieder deinstalliert.Laufwerk umbenannt .Auch keine Besserung.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2011, 16:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Dann ist das noch Restalcohol, der Deinem PC einen Kater verpasst. Man entschuldige mir meine Wortspielerei ;)

Versuche zunächst Folgendes: Installiere Alcohol (die Testversion). Starte den PC neu und deinstalliere Alcohol wieder. Starte den PC neu und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.07.2011, 18:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 So. Alcohol rein und raus .Registry first aid.laufenlassen.Restalcohol entfernt.Starwind Ae hat sich wohl erledigt.DVD laufwerk immer noch das gleiche.Wie kriege ich dat olle RAW wech.Und den Treiber will er auch immer noch nicht installieren.
Seitenanfang Seitenende
21.07.2011, 19:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Gut, also schon mal ein Problem erledigt ;)

Als Dateisystem bei CDs/DVDs sollte eigentlich CDFS stehen, nur bei unbeschriebenen Rohlingen würde ich RAW vermuten.

Ok, der nächste Schritt ist dann folgender:

Im Gerätemanager auf das DVD-Laufwerk rechtsklicken und "Deinstallieren" wählen. PC neustarten. Nach dem Neustart müsste Windows das Laufwerk selbständig erkennen und installieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.07.2011, 20:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 Mit dem Laufwerk deinstallieren habe ich heute schon gemacht.Keine Besserung.Hatte ausversehen beim Hochfahren die XP cd drinnegelassen.die konnte ich ganz normal öffnen.Freu jubel.Andere CD rein(War ne Originale).Wieder dat olle Raw Dateisystem.Ick kriege dat langsam im Kopp
Seitenanfang Seitenende
21.07.2011, 21:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Zeigt Dir denn das Ereignisprotokoll weiterhin Probleme? Wenn ja, welche?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.07.2011, 10:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#11 Heute habe ich nur eine warnung "TCp/ip hat das SIcherheitslimit erreicht" Quelle TCPIP".habs gegoggelt is was mit Internet.Aber dat funktioniert.CD mässig keine Fehlermeldung.bis jetzt aber da hat sich leider nix geändert.Brat mir einen ne Storch.Habe nochmal sinnlos die Laufwerke hin und her getauscht.Mit nem DVD laufwerk gings plötzlich.Ich meinen alten Brenner rein.Kiek an der funzt wieder wie Bolle.Brennt und liest.Ich den anderen Brenner in nen anderen rechner rein.Doppelklick auf laufwerk D .dateisystem nicht erkannt.(Hä gar keine CD drinne).Ergo da hat der Brenner nen Schlag weg.Aber wieso mein alter Brenner rumgesponnen hat is mir immer noch schleierhaft.Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe und Unterstützung .Falls wieder was ist ich weiss ja wo man weiterhilft .Ist in anderen foren nich so.
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2011 um 16:09 Uhr von Califax73 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: