Brenner brennt nicht mehr:(

#0
27.12.2006, 18:35
Member

Beiträge: 23
#1 Hi
Habe ein Problem:
Wenn ich eine CD einlege und mit Nero brennen will brennt Nero aber nach den Brennvorgang ist die CD leer.
Habs mit anderen CD auch versucht und Nero neuinstalliert leider das gleiche Problem.Der Brenner ließ alle Originalen CDs und mache gebrannte CDs.
Das Problem fing an als ich eine RW CD löschen wollte.
Als Nero die RW CD löschte viel bei uns der Strom seitdem brennt der Brenner nicht mehr.
Betriebssystem:Windows 2000
Brennprogramm:Nero 6 Ultra
Habe Nero InfoTool gedownlaodet:
ASPI installation:
System ASPI:ASPI is not installed
Nero ASPI:ASPI is installed and working properly

Habe die Info Datei im Anhang hochgeladen.

Mfg
Carbon

Anhang: InfoTool.txt
Seitenanfang Seitenende
27.12.2006, 20:42
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Moin,

schau bitte mal im Nero unter Recorderauswahl (Strg+R), ob der Brenner ausgewählt ist. Klingt für mich nach Image Recorder.
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 06:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3

Zitat

shoKwave postete
Moin,

schau bitte mal im Nero unter Recorderauswahl (Strg+R), ob der Brenner ausgewählt ist. Klingt für mich nach Image Recorder.
Du hattest recht Image Recorder war ausgewählt und nicht der Brenner.
Habe dann sofort versucht eine CD zu brennen dann kam nach 48% der Fehler
"Fokus oder Tracking Fehler".
Was hat das zu bedeuten?
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 09:39
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#4 Wenn der Rohling ok ist (keine Kratzer oder Verschmutzungen), könnte es am Brenner liegen. Ich würd einfach mal versuchen langsamer brennen.
Ein Firmwareupdate kann auch nicht schaden (guckst du: http://www.opendrivers.com/freedownload/210382/artec-wrr-4848-cd-rw-drive-firmware-1.07-download.html)

Falls das alles nix nützt, würde ich einen mechanischen Defekt nicht ausschließen.

Viel Glück.
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 18:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 Hab jetzt versucht einen Film auf RW zu brennen und es hat geklappt.
Firmwareupdate habe ich nicht gemacht.Bei den Direckt download lade ich
4848107.bin runter doch wie installiere ich das etc.?
Naja Hauptsache mein Brenner geht wieder.
Vielen Dank an shoKwave

mfg
Carbon
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: