Nero brennt nicht mehr

22.11.2007, 11:41
Member

#1 Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich verusuche mit Nero eine CD oder DVD zu brennen bricht der Vorgang ab und es erscheint folgende Fehlermeldung: "angegebener hostadapter ist ungültig"

Ich habe eben auch das Infotool laufen lassen und dort steht, daß meine ASPI INstallation corrupted ist. Könnte es daran liegen, und was kann ich da machen ?

Ich habe nichts an der Hard- oder Software geändert, beide Laufwerke werden auch noch korrekt angezeigt...
22.11.2007, 11:57
Member

#2 Hello,

ich denke schaden kanns nix.

Zitat

Für Windows 95/98/ME
Die Nero WNASPI32.DLL ist nicht installiert, weggelassen oder beschädigt worden. Bitte laden Sie einfach die Datei NEASPIDT.EXE von unserer Website
ftp://ftp6.nero.com/NeroASPIdt.exe
herunter und folgen Sie der Anleitung in der „liesmich.txt“ Datei.

ODER

Sie hatten das Programm “CD Creator” auf Ihrem System, oder eine andere Software, und Sie haben diese Installation wieder heruntergenommen - und dabei haben Sie auch den C:\Windows\Systems\WNASPI32.DLL Treiber heruntergenommen. Diesen Treiber müssen Sie von der Windows Installations-CD wieder neu installieren oder gehen Sie an den Computer eines Kollegen mit dem gleichen Betriebssystem und kopieren Sie den Treiber, um ihn dann in Ihr C:\Windows\Systems Verzeichnis zu platzieren.

Für Windows 2000/NT or XP:
Laden Sie die Datei WNASPI32.DLL von unserer Webseite
ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll
herunter.
Wichtiger Hinweis NUR für Windows XP: Wenn Sie Nero im Kompatibiltätsmodus laufen lassen, erhalten die Fehlermeldung ebenfalls, selbst wenn sich die WNASPI32.DLL im Nero Verzeichnis befindet. Um das zu beheben, müssen Sie die Option: Programm im Kompatibilitätsmodus laufen lassen ausschalten. Bitte gehen Sie in das Verzeichnis Programme => Ahead => Nero/NeroExpress, machen Sie einen Rechtsklick Sie auf die Datei nero.exe, wählen Sie "Eigenschaften", => Kompatibilität. Wählen Sie die Kompatibilitäts-Schaltfläche und deaktivieren Sie diese Funktion.
TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: