Falsche Impressum bei gewerblicher Website(n) |
||
---|---|---|
| ||
23.03.2011, 00:11
...neu hier
||
|
||
23.03.2011, 12:46
Member
Man kann dies der Wettbewerbszentrale melden. Ist man selbst Wettbewerber, steht einem der Rechtsweg natürlich auch offen.
Funktioniert aber alles nur so lang, wie der Anbieter in Deutschland sitzt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
25.03.2011, 09:10
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
oki vielen Dank dann werde ich das mal der Wettbewerbszentrale melden. )
|
|
|
ich weiss nicht ob ich das richtige Forum erwischt habe, wenn nicht bitte verschieben )
Meine Frage bezieht sich auf das Impressum von gewerblichen Websiten. Ich habe mir die Fakten dazu durchgelesen nur möchte ich sichergehen ob ich das richtig verstanden habe.
Im Impressum muss der reale Name des Gewerblichen inkl ladungsfähige Adresse und gegebenenfalls Telefonnummer stehn.
Wenn nun bei einem gewerblichen Anbieter ein falscher (ausgedachter Name , der weder in der Geburtsurkunde noch in sonst einem Dokument) steht, was tun? Kann man sojemanden irgendwo melden?
Es findet bei diesem Fall auch eine Irreführung von möglichen Kunden statt und bei soetwas kann ich nicht einfach wegsehen wie soviele andere.
Es wäre toll wenn mir jemanden antworten würden ))
MFG Nora