Steganos PW vergessen

#0
13.03.2011, 01:59
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo leute


ich habe vor ca. 3 jahren einen "steganos-tresor" gehabt und diesen mit min. 128bit mit einem zufälligen pw verschlüsselt - ka warum ich so dumm war....... ich suche schon seit Jahren nach einer Möglichkeit, dass pw wiederherzustellen, weil der usb-öffner nicht mehr funktioniert hat.

irgendwo müsste ich die datei vom usb noch haben, mit der der save geöffnet worden ist. ich habe bereits steganos die datei geschickt und diese haben mir mittgeteilt, dass es ihnen nicht möglich ist, das pw zu entschlüsseln - glaube ich zwar nicht aber gut.

fällt irgendjemandem eine möglichkeit ein, wie ich dies wiederherstellen kann?

wenn es von nöten ist, stelle ich die 5GB datei mit bildern und dateien gerne online. hauptsache ich sehe die bilder von meiner jugend wieder ;) ;)


grüße
pigo
Seitenanfang Seitenende
14.03.2011, 11:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das könnte ein paar Jahre dauern, das zu knacken... so ein paar tausend...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.03.2011, 11:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#3

Zitat

Das könnte ein paar Jahre dauern, das zu knacken... so ein paar tausend...
Kommt drauf an bei einem guten Algo + CUDA und einigen Grafikkarten..... ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.03.2011, 12:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 d.h. ich versuchs in 10 jahren nochmal im forum? ;)

bringt es denn nichts wenn ich die öffungsdatei vom usbstick habe?
Seitenanfang Seitenende
14.03.2011, 12:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#5 Gut das ich kein Plan von Steganos hab, naja man müßte erstmal die Impl außeinanderfummeln.
Welchen Algo haste denn genommen?

Naja man merke, benutze niemals Verschlüsselung wenn du keine Ahnung hast was du da machst...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.03.2011, 21:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Was ist die Öffnungsdatei? Ist das eine Art Schlüssel-Datei? Wenn ja, müsste doch damit in Verbindung mit einem installierten Steganos die Containerdatei zu öffnen sein.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.07.2011, 14:23
Member

Beiträge: 14
#7 Das dürfte unmöglich sein. Sorry
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: