Integration von LAN in Firmennetzwerk (Sonicwall NSA 3500)

#0
08.03.2011, 17:09
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zu Netzwerkgrundlagen (bin mir gerade nicht sicher ob ich nicht ein Denkfehler habe^^)

Hintergrund:
In meiner Firma soll ein derzeit privat-administriertes Netzwerk integriert werden.
Die Ip Adressen / Subnetze sollen ohne Anpassung übernommen werden.
Vorhandenes Netzwerk: 172.20.x.x
Neuzuerstellendes Netzwerk: 192.168.2.x
An Hardware ist eine Sonicwall NSA 3500 vorhanden.

Muss ich, wenn ich in meiner Firma neben dem bestehenden 172.20.x.x Netzwerk ein neues 192.168.2.x Netzwerk einrichten will, ein neues Interface auf meiner Sonicwall in Betrieb nehmen oder kann ich das auch ans gleiche Interface hängen?

Und wie müssten die Routen in beiden Fällen konfiguriert werden (Ziel ist das ich aus dem 172er Netzwerk direkt ins 192er Netzwerk und zurück pingen kann)?

Danke im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: