iPhone Integration ins Auto

29.07.2010, 15:56
Member

#1 Hallo!

Ich würde gerne mein iPhone komplett ins Auto integrieren und würde sogar das Radio dafür entfernen.
Schliesslich kann man Radio hören, Musik hören, telefonieren, navigieren, Blitzer melden inzwischen mit kaum einem Gerät besser.

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung oder eine gute Idee wie man das schick und günstig bewerkstelligen könnte?

Aufgaben wären:
- Ladefunktion
- Audioout über Autohifi Anlage
- gerne auch eine dreh- und neigbare Halterung
- Telefonieren über Freisprechanlage
- Aussenantenne?
- einfach abnehmbar (am besten nur über ein Kabel befestigt oder in einer Dockingstation)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
29.07.2010, 16:02
Member

#2 Wäre es denn möglich das über USB an das Radio anzuschließen? Meine Schwester hat das mit ihrem iPod gemacht und sie ist zufrieden.

Edit: Mein Fehler. Natürlich geht das mit dem USB. Du kannst auch den Audioausgang vom iPhone in den AUX vom Radio stecken.
Hatte da was verwechselt.
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2010 um 16:08 Uhr von SolS editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 00:01
Member

#3 Ich habe von Alpine ein Autoradio, welches einen iPhone/iPod-Anschluss hat. Funktioniert prima. Allerdings benötigt man noch eine Halterung, die man sich separat kaufen muss (hätte auch keine Lust, immer runter zum Radio schauen zu müssen, wenn ich mit Navi fahre). Es gibt aber auch viele weitere Hersteller, die Autoradios mit iPhone/iPod-Anschluss anbieten. Die qualitativ hochwertigsten sind hier aber Pioneer und Alpine - und noch ein dritter Anbieter, dessen Name ich allerdings vergessen habe -.-
30.07.2010, 20:20
Member

#4 Ich lege mal los:

iPhone Halterung + iPhone Ladegerät für's Auto:
Ich habe eine einfache Halterung für die Lüftungsschlitze mit Kugelgelenk bei eBay für 7,99 € geschossen sowie ein kleinen USB PlugIn für den Zigarettenanzünder für 3 € ebenfalls bei eBay.

Apple hat ebenfalls relativ bescheiden einige Tools für die iPhone Auto Integration hier:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/iphone_accessories/car_audio

iPhone Audio / Hifi Integration fürs Auto

geht z.B. einfach mit folgendem Kabel:
USB und AV Cinch Audio Video Kabel für Apple iPod & iPhone
http://www.amazon.de/Cinch-Audio-Video-Kabel-iPhone/dp/B0029ZZHBQ/

iPhone kompatibles Autoradio

hab dazu mal ein eigenes Thema gemacht und suche mit:
Autoradio für iPhone

Computerbild Einweisung Auto + iPhone für Anfänger, jedoch veraltet, da es inzwischen Multitasking kann.

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: