Wie kann man ein Firmennetzwerk umgehen

#0
21.04.2007, 09:55
Member
Avatar MasterET

Beiträge: 28
#1 Hallo @ all!

Ich würde auch gern in meiner Arbeitsstätte z.B. Gmail anschauen. Nur leider wurde dieses von unserem Admin gesperrt.
Ich hörte das es eine Seite geben soll, über welche man solche "gesperrten" seiten abrufen kann.
Gibts diese wirklich? wenn ja, wo finde ich diese?

würde mich sehr über jede menge einträge und antworten freuen.

lg
E.T.
__________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,.... ;-)
Seitenanfang Seitenende
21.04.2007, 10:28
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Das ginge wahrscheinlich ueber "Proxyseiten", nur die Frage ist dann, wie vertrauenswuerdig sind die Seiten und welche Konsequenzen musst du befuerchten, wenn das auffliegt. Es wird wohl einen Grund haben, das bei euch Gmail geblockt wird.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.04.2007, 10:58
Member

Themenstarter
Avatar MasterET

Beiträge: 28
#3 sind diese proxyseiten leicht so unsicher?
also den grund versteht zwar keiner, wird aber sicher einer da sein :-)
es ist ja nicht nur gmail, sonern alle arten von webmail und div. anderen pages auch gesperrt, sowie usb blockiert und und und...
also meinst du es ist besser die finger davon zu lassen und sich zuhause das ganze anschauen?!?!
__________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,.... ;-)
Seitenanfang Seitenende
21.04.2007, 11:42
Member

Beiträge: 500
#4

Zitat

MasterET postete
sind diese proxyseiten leicht so unsicher?
also den grund versteht zwar keiner, wird aber sicher einer da sein :-)
es ist ja nicht nur gmail, sonern alle arten von webmail und div. anderen pages auch gesperrt, sowie usb blockiert und und und...
Dein Arbeitgeber wird schon wissen, warum er es Eurer so angewiesen hat;)

Zitat

MasterET postete
also meinst du es ist besser die finger davon zu lassen und sich zuhause das ganze anschauen?!?!
So ist es. Und wenn in Dienstvereinbarungen/Anweisungen die private Internetnutzung auch noch untersagt sein sollte, wäre Dein Versuch schon ein Grund für eine Abmahnung.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende