Kein Zugriff auf Internetseite meiner Bank

#0
04.02.2011, 11:13
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Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich habe ein Problem an meinem Rechner. Ich kann aktuell weder über IE, Firefox oder Chrome auf die Internetseite meiner Bank zugreifen. Alle anderen Seiten funktionieren problemlos.

Scheinbar können die Browser die Adresse nicht per DNS auflösen. Ein Ping auf die Adresse funktioniert auch nicht. Als DNS-Server verwende ich den Google-Server mit der IP 8.8.8.8.

Über einen Webproxy wie z.B. hidemyass.com funktioniert der Zugriff problemlos. Auch von einem System aus das in einer virtuellen Maschine auf meinem Rechner läuft klappt der Zugriff auf die Seite.

Die hosts-Datei habe ich schon kontrolliert. Dort existiert kein entsprechender Eintrag. Auch die Registry habe ich bereits nach dem Domainnamen meiner Bank durchsucht, ohne Erfolg!

Hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte?

Gruß
Daniel
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04.02.2011, 19:23
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Themenstarter

Beiträge: 4
#2 Hat niemand eine Idee?

Oder bin ich mit der Frage im falschen Forum?
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04.02.2011, 22:19
Moderator

Beiträge: 5694
#3 Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de

Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte:

• Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers.
• Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an.
• Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden.
• Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab.
• Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben.


• Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt.
• Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist.
• Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden.
• Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden.
• Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird.
• Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert.
• Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät.
• In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet.


Vista und Win7 User:

Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen.

Schritt 1CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
• Starte bitte die OTL.exe.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.

Code

netsvcs
drivers32 /all
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\system32\*.wt
%systemroot%\system32\*.ruy
%systemroot%\Fonts\*.com
%systemroot%\Fonts\*.dll
%systemroot%\Fonts\*.ini
%systemroot%\Fonts\*.ini2
%systemroot%\system32\spool\prtprocs\w32x86\*.*
%systemroot%\REPAIR\*.bak1
%systemroot%\REPAIR\*.ini
%systemroot%\system32\*.jpg
%systemroot%\*.scr
%systemroot%\*._sy
%APPDATA%\Adobe\Update\*.*
%ALLUSERSPROFILE%\Favorites\*.*
%APPDATA%\Microsoft\*.*
%PROGRAMFILES%\*.*
%APPDATA%\Update\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
/md5start
explorer.exe
winlogon.exe
wininit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
• Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
• Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Schritt 2

Rootkit-Suche mit Gmer

Was sind Rootkits?

Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en:

• alle anderen Programme gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein,
• keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen),
nichts am Rechner getan werden,
nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden.
Nicht vergessen, nach dem Rootkit-Scan die Security-Programme wieder einzuschalten!

Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter
(auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
• Gmer ist geeignet für => NT/W2K/XP/VISTA.
• Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
• Starte gmer.exe (hat einen willkürlichen Programm-Namen).
Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
• Gmer startet automatisch einen ersten Scan.
• Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:

Code

WARNING !!!
GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
Do you want to fully scan your system?

• Unbedingt auf "No" klicken,
anschließend über den Copy-Button das bisherige Resultat in die Zwischenablage zu kopieren.
• Füge das Log aus der Zwischenablage mit STRG + V in Deine Antwort in Deinem Thread ein.
.
• Falls das nicht der Fall war, wähle nun den Reiter "Rootkit/Malware",
• Hake an: System, Sections, IAT/EAT, Devices, Modules, Processes, Threads, Libraries, Services, Registry und Files.
Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein!
• Starte den Scan durch Drücken des Buttons "Scan".
Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
• Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren.
Mit "Ok" wird Gmer beendet.
• Füge das Log aus der Zwischenablage in Deine Antwort hier ein (mit STRG + V).

Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!

Nun das Logfile in Code-Tags posten.
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