Wichtig. Jemand hat Zugriff auf den Rechner meiner Schwester.

#0
22.02.2007, 16:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo liebe leute.
meine schwester,trotz doch häufigen internetbenutzens, anscheinend unbedarft was einfache verhaltensregeln im umgang mit fremden dateien angeht hat sich irgendwas eingefangen.
sie spielt häufig world of warcraft und jemand dort hat ihr wohl über icq ein "bild" geschickt, was sie sich doch bitte mal ansehen solle. das bild war eine exe datei (natürlich mit versteckter .exe endung)...als ich dazugerufen wurde war schon alles zu spät. sie hatte wohl das programm ausgeführt und nix ging mehr. ich habe dann fix einige virenscanner etc drüberlaufen lassen habe, u.a. norten antivirus und kaspersky, aber es wurde nichts gefunden. selbst die datei wurde nicht als virus erkannt bei einzelner überprüfung.
jedoch ist diejenige person,welche die datei an meine schwester geschickt hat, nun im besitz sämtlicher passwörter, unteranderem für ihren wow account, ihrem mail account und was weiß ich noch alles...

die zugeschickte datei hieß übrigends FunPic (.exe).
im internet habe ich auf die schnelle keine informationen dazu finden können.

jemand ideen?

das system komplett platt machen?
Seitenanfang Seitenende
22.02.2007, 16:57
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Mr. Magneto

platt machen ist allemal das beste und dann alle passworte usw. aendern

------------------------------------

ich schaue noch mal nach, wenn du willst:

««
stelle den CleanUp genauso ein, wie hier angegeben:
http://virus-protect.org/cleanup.html

««
Kopiere diese 6 Textdateien ab . (rechtsklick mit der Maus -> den Text markieren -> kopieren -> einfügen) Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab)
http://virus-protect.org/datfindbat.html

»»
poste dieses log
http://virus-protect.org/artikel/tools/comboscan.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende