jemand surft mit meiner ip adresse und hackt sich in mein system

#0
18.05.2008, 22:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo

vor kurzem habe ich mich bei einer seite angemeldet bei der man 50 dollar zum pokern geschenkt bekommt wen man sich über ihren link bei einem
pokeranbieter anmeldet.(einigte freunde haben das gemacht und es at geklappt kein betrug oder so also die verdienen damit das sie eine provision von den pokeranbieteren bekommen.)

dort gibt es einen 24 livechat bei dem ich mal fragen wollte wann den das geld da ist.de sagten mir dan aber das bereits mehrere accounts bestehen
von meiner ip adresse mit anderem namen und wohnadresse.

mehr dürfen se aus datenschutzgründen nicht sagen.
das ist mir bereits bei mehreren anbietern bereits passiert.
einmal wollte ich mich bei einem pokertunier anmelden
als die meldung kam jemand mit der selben ipadresse ist schon daran angemeldet.

kann es sein das sich jemand in meinen com hackt
benutze wireless lan datenkabel von yesss(österreichischer handyanbieter)

habe auch so eine spyware auf meinem com pc on internet die sich ständig öffnet aber auch andere seiten öffnen sich ständig automatisch.
habe schon 10 verschiedene antispysoftwares probiert keine kriegt das weg.
search and destroy superantispyware undsow.


könnte das zusammenhängen bitte helft mir weiss echt nicht mehr weiter.
und noch was han keine ahnung von pcs oder so(lap top in meinem fall)
also bitte alles für pcdummies erklären.


danke im voraus.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2008, 10:24
Member

Beiträge: 647
#2 Das mit der IP liegt daran das du über Kabel surfst, die verwenden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit einen Proxy über den du "raus" ins Internet gehst, genau wie alle anderen die bei deinem Anbieter sind. Daher kann das mit den "doppelten" IPs schon mal passieren.

Zu deinem PC - wenn du die Kiste nicht mehr im Griff hast und wie du auch selber schreibst nicht so die Ahnung, hilft nur neu aufsetzen, und das nächste mal erst denken bevor man irgendwas anklickt oder installiert ohne das vorher zu prüfen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
20.06.2008, 08:24
...neu hier
Avatar hideway

Beiträge: 8
#3 Auch ohne Proxy ist es ganz normal, dass Kunden eines Internet Providers beim Einwählen IP Adressen aus einem Pool zugewiesen bekommen. Somit kann eine bestimmte IP Adresse am einen Tag der Person X und am nächsten Tag der Person Y zugewiesen werden. Das nennt man dann "dynamische Adressierung" (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamische_IP#Dynamische_Adressierung )

Der "Fehler" liegt also eindeutig beim Poker Anbieter.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: