Jemand hackt sich ständig auf meinem Hotmailposteingang ein!!!

#0
09.08.2005, 17:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich hab ein ziemlich großes Problem und brauche dringend Hilfe:
Vor einer Woche erschien bei meinem MSNMessenger ein Fenster, dass sich jemand unter meinem Namen an einem anderen Ort angemeldet hat. Ich bin auf hotmail.com gegangen und wollte es manuell nochmal versuchen, was leider nicht klappte! Dann wollte ich die geheime Frage beantworten, was auch nicht klappte, weil diese schon verändert war!! Die geänderte Frage war die Frage nach meinem ersten Auto, ich hätte sowas nie im Leben gewählt, da ich weder einen Führerschein noch ein Auto besitze!! Mein nächster Schritt war eine Passwortzurücksetztung mithilfe einer alternativen Email-Adresse. Dummerweise hatte ich als alternative Adresse eine Adresse bei CompuServe angegeben, bei welcher ich mich auf mysteriösen Gründen auf ein Mal AUCH nicht mehr anmelden konnte! Das heißt wohl dass diese Person an alles gedacht hat!!
Nachdem ich MSN oder es sogar irgenwas von Microsoft eine Email geschrieben habe und alles detailliert beschrieben hab wurde mir die Kennwortzurücksetztungsmail an eine andere Adresse geschickt, damit was alles wieder ok, bis zum heutigen Tag! Gleiche Geschichte, "jemand meldet sich unter ihrem Namen an einem anderen Ort an blabla"... Fünf mal war ich schneller und konnte meine (neu eingestellte) geheime Frage beantworten und ein neues superlanges kompliziertes aus-dem-Kontext-genommenes Passwort erstellen, bis ich einmal getrödelt hab und meine geheime Frage wieder geändert wurde!!! Ich hab echt keine Geduld mehr, weiß irgendeiner von euch Rat?!?! Ich hab Firewall, Antivir Guard und Internet-Sicherheitstufe Hoch, ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Wie kann ich mich in Zukunft schützen?? Wie krieg ich hin das der Mist endlich aufhört?? Bitte, brauche wirklich dringend Rat!
Lg annaconda
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 18:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wurde das generelle Passwort für den Account denn nach der Zurücksetzung geändert ? Ganz neu und frisch und nicht zu erraten ? Falls ja, dann ist da jemand richtig gut informiert und Du solltest doch mal schauen, ob dein System nicht ein Leck aufweist
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 19:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja, nachdem die diese Kennwortrücksetztmail auf eine andere Adresse geschickt bekommen hab hab ich ein ellenlanges mit Zahlen gespicktes Passwort erstellt und innerhalb einer Wochen 2 Mal geändert!
Naja, jetzt hab ich ZoneAlarm und Spyware Doctor installiert... kann das eigentlich ein Trojaner o.ä. gewesen sein oder war es "aktives Hacken"?
Gibt es einen sicheren Schutz gegens Hacken?
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 21:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

kann das eigentlich ein Trojaner o.ä. gewesen sein
Gewesen sein ? So sicher, dass der Spuk vorbei ist ? Wenn Passworte in anderer leute Hände gelangen ohne dass man es sich erklären kann, lohnt sicher ein zweiter Blick;
Also es kann alles mögliche sein, aber sicher kein Hack "einfach so" in das System, eher ein Backdoor/trojaner oder sonstige Malware, die auf MSN-Passworte spezialiseirt ist.
Vorab würde ich Dir empfehlen ein Hijackthis-Log zu erstellen und hier zu posten. Anleitungen wie man das macht gibts am Spyware-Board.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: