Startbutton - kein Kontextmenü mehr, kein Zugriff auf "alle Programme"

#0
11.07.2005, 12:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier!
Und ich brauche bitte Hilfe!
Irgendwie hab ich es, wohl mit RegEdit oder Registry Wizard, geschafft, das Kontextmenü beim Startbutton zu deaktivieren! Obwohl der Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoTrayContextMenu auf 0 ist, was ja bedeutet DASS es ein Kontextmenü geben soll, oder?

Und des weiteren tut sich beim Klicken auf "Alle Programme" rein gar nichts, es zeigt sich auch kein Informationsfenster wie wenn ich z.B. auf die anderen Einträge gehe (z.B. Abmelden, Herunterfahren, oder eines der gelisteten Programme).

Ich habe auch schon im Internet und hier im Forum gesucht, aber ich habe nur diesen Eintrag gefunden, mit dem man das Problem lösen könnte - was es aber leider nicht tut!
Gibts da noch einen solchen Eintrag, der diesen hier überschreibt? Was hab ich da bloß falsch gemacht?

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, bitte.

liebe Grüsse
ChaosCat
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 18:02
...neu hier

Beiträge: 9
#2 "Irgendwie hab ich es, wohl mit RegEdit oder Registry Wizard"

Hast du hier schon mal nachgesehen?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=285
__________
geht nicht, gib's nicht
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 21:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi,
danke für die Antwort.

auf dem Link hab ich mich schon umgeschaut, danke trotzdem. Wie gesagt, obwohl ich die "richtigen" Einstellungen in der Registry hatte, blieb das Problem.

Inzwischen habe ich aber Windows XP nochmal neu installiert, und - bevor ich irgendwas an der Registry geändert habe, ein Backup gemacht, und jeweils nach grösseren Änderungen wieder. Nun läuft alles wie es sollte, wahrscheinlich allein deshalb weil ich nun Backups habe *grins

lg ChaosCat
Seitenanfang Seitenende