kein Zugriff mehr auf die Festplatte !! HILFE !!

#0
22.11.2007, 07:22
Member

Beiträge: 17
#1 hallo,
ich habe leider folgendes problem:
seit gestern kann ich nicht mehr auf meine festplatte zugreifen. es schein ein virus zu sein, den ich mir im internet eingefangen habe. ich habe win xp pro ohne sp drauf. eine boot disk und eine datendisk. aus irgendwelchen gründen kam nun gestern die meldung das es nicht auf das verzeichnis zugreifen könne und möchte die festplatte formatieren. erst war es nur bei einzelnen unterverzeichnisse der fall. dann weitete sich dieses phänomen immer weiter aus, bis ich heute morgen die ganze festplatte nicht mehr aufrufen konnte. manche programme erkennen auch nur noch 127 gb, obwohl ich 250 gb besitze. ich kann selbstverständlich über datarecovery tools auf die platte zugreifen und die daten retten, würde mich aber freuen, wenn mir einer die ursache für diese verhalten nennen könnte. ach so ja das kommt dann auch noch: die platte möchte zwar formatiert werden, wenn ich aber das ausführen will, bricht er mit der fehlermeldung ab, das die platte nicht formatiert werden kann.

wer weiß rat?

p.s. antivirus programme alle durch, da ich mit stick starte ist auch hijackthis total mager und ohne fehlermeldungen. spyware ist auch durch ohne erfolg.

p.p.s sollte ich im flasch forum gepostet haben, bitte thread verschieben. DANKE
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 09:27
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2

Zitat

fengshui postete
....
es schein ein virus zu sein, den ich mir im internet eingefangen habe. ich habe win xp pro ohne sp drauf.....
Sowas gibts noch? Wundert mich, dass Du nicht schon viel eher Probleme bekommen hast.

TS
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 21:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 tja bisher hat es alles bestens funktioniert. AUCH OHNE SP2. danach ging es erst mal von der geschwindigkeit her gewaltig in den keller. daher hab ich es einfach wieder gelöscht. und wie gesagt: bisher bereue ich es nicht. es ist nicht so das ich jeden tag viren und trojaner zu gast habe. also warum sollte man ???

das problem möchte ich ja auch lösen und nicht gleich alles neu formatieren bzw aufspielen. daher die frage ob das gleich problem schon mal jemand gehabt hat.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: