Adminstratorrechte gelöscht --> kein zugriff mehr

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
14.11.2009, 13:48
...neu hier

#1 ich hab den PC nun mittlerweile 5 Jahre und war bislang auch Admin!
Seit der letzten lanparty verfügt mein ACC nichtmehr über Adminrechte!
Ich gehe davon aus das jemand da rumgefuscht hat jedoch meldet sich keiner als schuldig.. es gibt war einen Admin aber ich kann natürlich nicht ohne PW zugreifen!

Nun meine Frage wie kann ich das pw rauskriegen??

ich habe Windows XP Service Pack3

hab schon viel ausprobiert und auch tipps zu ähnlichen Problemematiken befolgt --> erfolgslos
hir könnt ihr mal meine veruche sehen
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
dort wir SAM schlüssel nicht geladen!!!

bie dem programm wird mir das pw erst garnet angezeigt wie versprochen
http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/tp/passrecovery.htm

bei dem funktioniert proggram 1 garnet die anderen hab ich net mehr probiert also wenn ihr was isst bitte sagt mir das und helft mir! ich kann keine games und ähnliches mehr installieren
Seitenanfang Seitenende
16.11.2009, 11:12
Member

#2 Nimm den NT Offline Registry & Password Editor. Der funktioniert eigentlich immer ;)
18.11.2009, 19:23
...neu hier

Themenstarter

#3 den hat ich auch schon ;)^^

kann hier garnet alle reinschrieben die ich schon hatte^^
Seitenanfang Seitenende
18.11.2009, 22:24
Member

#4 Und wo war das Problem? Damit kannst Du problemlos das Admin-Kennwort zurück setzen. Ggf. hat der Admin gar kein Passwort? ;)
19.11.2009, 16:33
...neu hier

Themenstarter

#5 iwas ging da nicht ich 7 boots cd hier ich hab kp! cih weiß nur das es net ging!
hab auch alles richtig gemacht!!
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 17:19
Member

#6 Ok, es kann folgende Probleme geben: es wird der Fehler "read-only filesystem" ausgegeben. Dann wurde der PC evtl. nicht richtig herunter gefahren. Als Lösung steht in den FAQ: F8 während des Bootvorgangs drücken und in den abgesicherten Modus gehen. Dort in der Anmeldemaske die Option "Herunterfahren" wählen und den PC herunterfahren. Das muss ggf. mehrfach wiederholt werden.

Falls die Treiber für den HDD-Controller nicht gefunden werden, probiere dies hier:

Zitat

There is a menu selection for it. Put file(s) drivers*.zip on a floppy or on a USB stick (may be a different one from the one you boot from). The zips should contain *.ko files. The files will be automatically unzipped and ready for auto-load or manual menu selection.
Ansonsten funktioniert das ganze auf diese Weise:

Zitat

1. Get the machine to boot from CD (or floppy)
2. Floppy version need to swap floppy to load drivers.
3. Load drivers (usually automatic, but possible to run manual select)
4. Disk select, tell which disk contains the Windows system. Optionally you will have to load drivers.
5. PATH select, where on the disk is the system?
6. File select, which parts of registry to load, based on what you want to do.
7. Password reset or other registry edit.
8. Write back to disk (you will be asked)
Eine weitere Möglichkeit wird von Autor des Password Editors genannt:

Zitat

You could boot a live linux CD (like Ubuntu or others), it will allow access to the windows disk. Then run the "chntpw.static" program included in the source zip file on the source download page
Es wäre zumindest hilfreich, wenn Du eine genaue Fehlerbeschreibung liefern könntest, damit man Dir etwas weiter helfen kann.

Es gäbe da noch die Möglichkeit, mit Ophcrack (das ist auch eine Linux-Live-CD) das Passwort herauszufinden. Allerdings kann die kostenlose Version nur Passwörter mit den Zeichen a-z, A-Z und 0-9 herausfinden. Und selbst da ist es nicht garantiert, dass es tatsächlich klappt.
21.11.2009, 09:39
...neu hier

Themenstarter

#7 aslo ophcrack hab ich auch schon getesten ichk omm zwar bei linux in die graphische oberfläche.. finde jedoch nirgend die Benutzer! wir haben auch schon den Sam schlüssel gelöscht beim nächsten starte folgte daraus eine fehlermeldeung.
Es gibt noch die andere möglich des "nicht graphischen" startens, dort wurde mir versichert das PW am ende unten einlesen zu können --> funktioniert nicht!

ich hätte auch ein passwortknack programm hydra! dort ist jedoch keine exe ode ähnliche zum öffnen des programm nur ordner! readmes die erklären was ich machen soll und mich von readme zu readme führen! --> klappt erst garnicht

ein programm den namen muss ich nochmal raussuchen! hat jetzt funktioniert! es zeigt jedoch nur die 1. 3Buchstaben des passwort ans dannach kommt ein netter hinweis "<DEMO VERSION>" vollversion find ich nicht und bei der demo version wird auch nicht demo version angezeigt

Danke trotzdem schonmal für deine hilfe
Seitenanfang Seitenende
22.11.2009, 11:40
Member

#8 Na ja, die ersten drei Buchstaben helfen ja oft schon ne ganze Menge weiter ;)
22.11.2009, 15:26
...neu hier

#9 wie heist dieses programm?
Seitenanfang Seitenende
24.11.2009, 16:36
...neu hier

Themenstarter

#10 so sry.. inet war immer eimer wir wurden umgestellt!

also:

Windows Passwort Rest

habs endlich wieder gefunden! ich finde davon nirgend ne vollversion
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: