PC lässt sich nicht mehr ausschalten! Virus an Bord?

#0
14.02.2011, 17:55
rrutsch
zu Gast

Themenstarter
#76 Hallo Swiss,

jetzt habe ich´s glaub ganz verbockt, und ich werde um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen!

Habe mir gestern gedacht, als ich nie normal starten konnte, mach ich einfach nochmal ne Reparatur! War glaub keine gute Idee, nach der Reparatur will er ja immer noch im abgesicherten Modus starten. Dann kommt die Meldung:

"Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet"

Dann geht natürlich alles wieder von vorne los....

Was habe ich getan? Ist mir noch zu helfen...???
Seitenanfang Seitenende
14.02.2011, 18:34
Moderator

Beiträge: 5694
#77 Hast Du denn den Hacken bei Safeboot rausgenommen??

Die voreiligen Schritte sind Dir wohl zum Verhängnis worden..

Wenn Du nun startest und F8 drückst. Kannst Du dann nicht im Normalmodus starten?
Seitenanfang Seitenende
14.02.2011, 19:06
rrutsch
zu Gast

Themenstarter
#78 Ich meine, dass ich bei einem Start (15235540 Stück), den Haken weg hatte. Kanns aber nicht genau sagen. Also bevor Deine Nachricht kam. Habe auch vorher das mit der Raparatur gemacht!
Ich komm zwar mit F8 in die Auswahl, aber des interessiert den Rechner nicht, immer abgesicherter Modus...
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 18:37
Moderator

Beiträge: 5694
#79 Und mit der CD und de Reparatur geht es gar nicht??
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 18:43
rrutsch
zu Gast

Themenstarter
#80 Zwei mal rapariert, aber es kommt immer die Meldung:

"Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet"
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 18:59
Moderator

Beiträge: 5694
#81 Ich denke am besten ist es die Kiste neu aufzusetzen. Oder ich kann den Beitrag in das Technik Forum verschieben.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 19:05
rrutsch
zu Gast

Themenstarter
#82 Habe mich mitlerweile dazu durchgerungen, neu zu installieren!
Mal angenommen es war ein Virus, ist der dann auch weg, oder muß ich was besonderes beachten?
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 19:12
Moderator

Beiträge: 5694
#83 Du musst das System neu installieren nicht darüber installieren. damit formatierst Du die Platten und es ist sicher keine Malware mehr auf dem System.

Hier eine gute Anleitung:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27560-neuaufsetzen-windows-xp-vista-und-windows-7-anleitungen.html
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 19:20
rrutsch
zu Gast

Themenstarter
#84 Dann werd ich das mal machen. Kann man sagen wie viel Zeit man ca. investieren muß?
Wenn ich anfange, will ich nicht unbedingt bis tief in die Nacht am PC sitzen!

Und an Dich ein riesen großes Dankeschön, dass Du Dich um mich gekümmert hast!

Falls ich Probleme bekommen sollte, kann ich mich dann hier wieder melden?
Seitenanfang Seitenende
15.02.2011, 19:30
Moderator

Beiträge: 5694
#85 Du solltest Dir sicherlich 2 Stunden dafür Zeit nehmen. Mach es wenn Du nicht im Stress bist. Weil wenn etwas falsch läuft dann musst Du evtl nochmals anfangen.

Ja wenn es Probleme gibt dann einfach melden.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2011, 18:28
rrutsch
zu Gast

Themenstarter
#86 Hallo Swiss,

wollte mich schon länger mal bei Dir melden!
Die Neuinstallation hat wunderbar funktioniert! Was viel Zeit gebraucht hat, waren der Servicepack und die ganzen Updates. Es war gut, dass ich alles neu gemacht habe, der PC läuft wieder viel schneller und ich habe nicht mehr soviel unnötigen Müll drauf.

Nochmals ein großes Dankeschön an Dich!

Viele Grüße
rrutsch
Seitenanfang Seitenende
20.03.2011, 23:26
Moderator

Beiträge: 5694
#87 Danke Dir für die Rückmeldung.

Ein Neuaufsetzen braucht viel Zeit aber es schaded sicher nicht. So bist Du mit einem frischen System unterwegs ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »